Ahuena Heiau

Ahuena Heiau border

Fragen zu Hawaii Island

Schicken Sie uns Ihre Fragen zu Ihrem nächsten Urlaub auf Hawaii Island per E-Mail. Ein Reiseberater wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

info@hvcb.org

Häufig gestellte Fragen und Antworten

  • Was ist der Zeitunterschied zu den kontinentalen USA?

    • Hawaii folgt der Hawaii Standard Time (WEZ-10 Stunden). Deshalb ist Hawaii 5 Stunden hinter der Eastern Standard Time und 2 Stunden hinter der Pacific Standard Time zurück. Hawaii hat keine Sommerzeit, zählen Sie daher während dieser Zeit (von März bis November) eine zusätzliche Stunde zum Zeitunterschied hinzu.
  • Wo liegt der Hauptflughafen auf Hawaii Island?

    • Fliegen Sie zum Kona International Airport (KOA) in Kona an der Westküste oder zum Hilo International Airport (ITO) in Hilo an der Ostküste. Die meisten Urlauber kommen in Kona an. Es besteht auch die Möglichkeit, zuerst den Honolulu International Airport (HNL) anzufliegen und von dort aus weiter nach Hawaii Island zu fliegen. Der Weiterflug dauert nur 35-40 Minuten.
  • Brauche ich ein Auto, um Hawaii Island zu erkunden?

    • Wir empfehlen, einen Wagen zu mieten, um flexibler reisen zu können. Reservieren Sie den Mietwagen nach Möglichkeit bereits vor Ihrer Ankunft. Auf Hawaii Island sind alle großen Autovermietungsfirmen vertreten. Es stehen geführte Bustouren, Taxis und private Limousinen zur Verfügung.

borderAhuena Heiau

Ask Hawaii Island

Double Lines

Email us questions about your next vacation to Hawaii Island and we will reply to you as soon as possible.

info@hvcb.org

Frequently Asked Questions & Answers

  • What is the time difference from the continental US?

    • Hawaii follows Hawaii Standard Time (GMT-10 hours), which is 5 hours behind Eastern Standard Time and 2 hours behind Pacific Standard Time. Hawaii does not observe Daylight Savings Time so add one extra hour to the time difference during this period (March through November).
  • Where is the main airport on Hawaii Island?

    • Travel to Kona International Airport (KOA) in Kona to the west, or Hilo International Airport (ITO) in Hilo to the east. Most visitors arrive in Kona. There is also the option of flying into Honolulu International Airport (HNL) first and then taking a short, 35-40 minute flight to Hawaii Island.
  • Do I need a car to get around on Hawaii Island

    • We recommend a rental car for flexibility and ease, and we strongly suggest booking before you arrive. All the major rental companies are found on Hawaii Island. There are also guided tours of every type from bus tours and taxis to private limos.