Print This Page Double Lines

Kürzlich angezeigt:

Hawaii Island-Reisetipps für Besucher mit speziellen Bedürfnissen Hawaii Island-Reisetipps für Besucher mit speziellen Bedürfnissen
Double Lines

Entdecken Sie Mehr:

Double Lines Double Lines Double Lines
Kohala Mountain Road, Hwy 250 Kohala Mountain Road, Hwy 250 border

Hawaii Island-Reisetipps für Besucher mit speziellen Bedürfnissen

Hawaii Island hilft Besuchern mit speziellen Bedürfnissen beim Zugang zu den Flughäfen, Besichtigen von Sehenswürdigkeiten, Besuchen von Stränden oder bei der Automiete. Hawaii Island unterliegt dem „Americans with Disabilities Act“, einem Gesetz zur Durchsetzung der Chancengleichheit Behinderter, aufgrund dessen Treppen mit einer Rampe ausgestattet sein müssen und neben Rolltreppen auch ein Aufzug zur Verfügung stehen muss. Viele Hotels sind mit rollstuhlgerechten Zimmern ausgestattet und Reiseunternehmen bieten zahlreiche Sonderdienste für Reisende mit beschränkter Mobilität an. Die nachfolgenden Listen stellen keine Empfehlung für ein bestimmtes Unternehmen, Geschäft oder Produkt dar.

Verkehrsmittel
Alle Fluggesellschaften verfügen über einen Gepäckträgerdienst, der seinen Passagieren mit speziellen Bedürfnissen unterstützend zur Hand geht. Bitte setzen Sie sich im Voraus mit Ihrer Fluggesellschaft in Verbindung, um spezielle Dienstleistungen zu arrangieren. So können Sie sicher sein, die erforderliche Unterstützung zu erhalten.

Reisen mit dem Rollstuhl
Die meisten Fluggesellschaften transportieren persönliche Rollstühle, einschließlich faltbarer, zusammenlegbarer, nicht faltbarer, elektrisch bzw. mit Batterie betriebener Rollstühle, und elektrisch betriebene Wagen. Üblicherweise müssen Sie die Mitnahme eines elektrischen bzw. mit Batterie betriebenen Rollstuhls 48 Stunden vorher ankündigen. Die Eincheckzeit am Tag der Abreise beträgt dann etwa eine Stunde.

Hele-On-Bus
Die Hele-On-Busse werden von der Hawaii County Mass Transit Agency bereitgestellt und als öffentliches Verkehrsmittel auf der ganzen Insel eingesetzt. Alle Busse sind für Rollstuhlfahrer zugänglich. Wenden Sie sich unter der Rufnummer +1 (808) 961-8744 an die Hawaii County Mass Transit Agency, um Informationen zu den Routen, Fahrplänen, Betriebszeiten und Erwerbsmöglichkeiten von Taxi-Coupons zu erhalten.

Fahrzeugvermietungen
Auf Anfrage stellen Ihnen Autovermieter einen behindertengerechten Transport vom Flughafen zum Leihwagenschalter und von dort zum Mietwagen bereit oder bringen den Mietwagen zum Flughafenterminal. Sie können auch für Rollstühle geeignete Kleinbusse mieten. Rufen Sie für weitere Informationen folgende Telefonnummern an:

Wheelers Van Rentals of Hawaii: +1 (877) 735-6365
Wheelchair Getaways of Hawaii: +1 (800) 638-1912

Parkinformationen
Der Staat Hawaii erkennt gültige Parkausweise und -plaketten für Behinderte, die von anderen Staaten und Ländern ausgestellt wurden, an. Sie dürfen an dafür vorgesehenen, zugänglichen Stellplätzen parken. Die Parkplakette muss am Rückspiegel des Fahrzeugs hängen, wenn dieses auf einem entsprechenden Stellplatz abgestellt wird.

Verleih von Ausrüstung
Wenn Ihr Hotel nicht über die richtige Ausrüstung für einen komfortablen Aufenthalt verfügt, können Sie bei den folgenden Unternehmen auf Hawaii Island Rollstühle und andere medizinische Ausrüstung mieten.

Apria Healthcare: +1 (808) 969-1211
Big Island Medical: +1 (808) 323-3313
Rainbow Medical Supply, Inc.: +1 (808) 982-3830
Shiigi Drug: +1 (808) 935-0001

Zugang zu Stränden und Wanderwegen
Verschiedene Strandparks auf Hawaii Island sind für Reisende mit speziellen Bedürfnissen zugänglich. Um eine vollständige Liste zu erhalten, setzen Sie sich bitte mit County of Hawaii, Department of Parks and Recreation, unter +1 (808) 961-8311 in Verbindung.

Detaillierte Informationen für Reisende mit Behinderungen finden Sie im folgenden herunterladbaren Dokument: http://www.hawaii.gov/health/dcab/docs/TravelHawaii.pdf

Falls Sie Fragen bezüglich der Transportmöglichkeiten auf Hawaii für Personen mit Behinderungen haben, rufen Sie die Commission on Persons with Disabilities unter der Telefonnummer +1 (808) 586-8121 oder die Hawaii Centers for Independent Living unter der Telefonnummer +1 (808) 522-5400 oder +1 (808) 545-1143 an.

borderLiliuokalani GardensLiliuokalani Gardens

Hawaii Island Special Needs

Double Lines

From accessing airports, seeing the sights, visiting the beach or renting a car, Hawaii Island has options available for travelers with special needs. Hawaii Island comes under the jurisdiction of the Americans with Disabilities Act, so stairs should have a corresponding ramp and escalators a corresponding elevator. Many of the hotels are equipped with wheelchair-accessible rooms, and tour companies provide many special services for travelers with limited mobility. The following listings are not an endorsement for any particular company, business or product.

Transportation
Every airline provides assistance to passengers with special needs through their skycap (porter) service. Please advise your airline in advance to arrange for any special services to ensure assistance.

Traveling with your wheelchair
Most airlines transport personal wheelchairs including folding, collapsible or non-folding manual wheelchairs, and electric/battery powered wheelchairs and electric powered carts. Typically, 48 hours advance notice and one hour for check-in on day of departure is needed for any electric/battery-powered chairs.

The Hele-On Bus
The Hawaii County Mass Transit Agency provides public transportation around the island on the Hele-On-Bus. All buses are wheelchair accessible. Contact the County of Hawaii, Mass Transit for routes, schedules, hours of operation and purchasing taxi coupons at (808) 961-8744.

Vehicle Rentals
With advance notice, car rental companies will provide accessible transportation from the airport, from the car rental booth to vehicle pickup point, or will deliver the vehicle to the airport terminal. You can also rent wheelchair accessible vans. Call for more information:

Wheelchair Getaways of Hawaii: (800) 638-1912
Wheelers Van Rentals of Hawaii: (877) 735-6365

Parking Information
The State of Hawaii recognizes valid disability parking placards issued by other states and countries for parking in designated, accessible parking spaces. Parking placards must hang from the vehicle’s rearview mirror when the vehicle is parked in a designated space.

Equipment Rentals
If your hotel does not have the equipment you need to make your stay comfortable, the following Hawaii Island companies rent wheelchairs and other medical equipment.

Apria Healthcare: (808) 969-1211
Big Island Medical: (808) 323-3313
Rainbow Medical Supply, Inc.: (808) 982-3830
Shiigi Drug: (808) 935-0001

Access to Beaches and Trails
Select beach parks are accessible on Hawaii Island. Call the County of Hawaii, Department of Parks and Recreation for a list at (808) 961-8311.

For more detailed information for travelers with disabilities click here

If you have questions regarding traveling in Hawaii with disabilities, call the Commission on Persons with Disabilities at (808) 586-8121 or the Hawaii Centers for Independent Living at (808) 522-5400, or 545-1143.