borderbig island imagesDowntown Hilo

Downtown Hilo, Hawaiis Big Island

Double Lines

Kurzinfo

  • Name: Downtown Hilo
     
  • Was: Historische Stadt mit interessanten Attraktionen, Läden und Kulturstätten
     
  • Wo: An der Ostküste am Ufer der Hilo Bay

Hilo

Downtown Hilo ist die größte Kleinstadt auf Hawaiis Big Island mit jahrhundertealten Holzfassaden (von denen viele im staatlichen Verzeichnis historischer Stätten ausgeführt sind), hinter denen sich eine Vielzahl von eleganten Galerien, Geschäften, Restaurants und kulturellen Stätten verbergen.

Beginnen Sie Ihre Stadterkundung mit einem Spaziergang entlang der Kamehameha Avenue in Richtung der wunderschönen Hilo Bay. Entdecken Sie zahlreiche lokale Geschäfte, Restaurants und Besucherattraktionen, wie z. B. die moderne Aloha-Bekleidung bei Sig Zane Designs, das 1925 errichtete neoklassische Palace Theatre und den belebten Hilo Farmers Market. Sie kommen auch an einer Vielzahl von Kunstgalerien vorbei, in denen Sie Zeichnungen und Gemälde, Kunstwerke aus Holz und Glas und Schmuck von Künstlern, die eine einzigartige Sicht der Insel wiedergeben, bewundern können. Besuchen Sie das East Hawaii Cultural Center, den zentralen Treffpunkt von Hilos Kunstszene. Die Menschen hier engagieren sich dafür, die kulturellen, kreativen und traditionellen Künste der Insel zu bewahren und anderen näher zu bringen.

Im historischen Hilo finden Sie auch angesehene Museen – einige befassen sich mit der Vergangenheit und andere mit der Zukunft Hilos. Das Pacific Tsunami Museum befasst sich mit der Aufzeichnung der verhängnisvollen Naturkatastrophen von 1946 und 1960. Diese zwangen die Menschen damals dazu, Hilo weiter im Innenland wieder aufzubauen und die Parklandschaft als Puffer zu nutzen. Im Lyman Mission House & Museum finden Sie ein historisches Haus, das 1839 von amerikanischen christlichen Missionaren errichtet wurde. Das Mokupapapa Discovery Center erweckt die Kultur, Geschichte, Naturwissenschaft und die praktisch unberührte Gegend der nordwestlichen Hawaii-Inseln zum Leben.

Verbringen Sie einen Tag in Downtown Hilo und erleben Sie die einheimische Kultur und den Spirit of Aloha der Bewohner von Hawaiis Big Island.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
borderhawaii island imagesDowntown Hilo

Downtown Hilo, Hawaii Island

 

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Downtown Hilo
     
  • What: Historic town with great attractions, shops and cultural sites
     
  • Where: Eastern coast at the mouth of Hilo Bay

Hilo

Downtown Hilo is Hawaii Island’s biggest small town featuring centuries-old wooden storefronts — many of which are on the National Register of Historic Places — housing a variety of sophisticated galleries, shops, restaurants and cultural sites.

Start your visit with a stroll down Kamehameha Avenue facing beautiful Hilo Bay and discover a variety of local shops, restaurants and attractions including the modern aloha wear at Sig Zane Designs, the neo-classical Palace Theatre built in 1925, and the bustling Hilo Farmers Market. You’ll also find a variety of art galleries featuring paintings, woodwork, glasswork and jewelry from artists with a unique island point of view. Visit the East Hawaii Cultural Center, the central hub of the Hilo art scene, dedicated to preserving and sharing cultural, creative and traditional arts on the island.

Historic Hilo also has notable museums, some looking into Hilo’s past and others looking toward the future. The Pacific Tsunami Museum chronicles the cataclysmic natural disasters of 1946 and 1960 forcing Hilo to rebuild further inland using parkland as a buffer. The Lyman Mission House & Museum features a historic house built in 1839 by American Christian missionaries. The Mokupapapa Discovery Center brings to life the culture, history, natural science and virtually untouched environment of the Northwest Hawaiian Islands.

Spend a day in Downtown Hilo and experience the local culture and aloha spirit of the people of Hawaii Island.