borderbig island imagesHulihee Palace

Hulihee Palace, Hawaiis Big Island

Double Lines

Kurzinfo

  • Name: Hulihee Palace
     
  • Was: Historisches Urlaubsdomizil der königlichen Familie Hawaiis
     
  • Wo: Im Herzen des historischen Kailua Village (Kailua-Kona)

Kona

Lassen Sie sich bei einem Besuch des Hulihee Palace in die Tage der hawaiischen Monarchie zurückversetzen. Der Palast steht direkt am Alii Drive im Herzen des historischen Kailua Village (Kailua-Kona). 1838 als Sommerresidenz für Hawaiis königliche Familie erbaut, ist der Hulihee Palace heute ein Museum, in dem viktorianische Artefakte aus der Ära von King Kalakaua und Queen Kapiolani ausgestellt werden.

Im Palast finden Sie wunderschöne Möbel aus koa-Holz, Ornamente und Artefakte aus Hawaiis königlicher Vergangenheit. Die gesamte Gegend rund um die Stadt Kailua-Kona hat in der Tat eine große historische Bedeutung. Die Mokuaikaua Church (Hawaiis erste christliche Kirche, errichtet 1820) liegt auf der anderen Seite der Straße und der Ahuena Heiau (die letzte Residenz von King Kamehameha I) erhebt sich direkt gegenüber des Kailua Pier.

Und an einem Sonntag im Monat findet das Hulihee Palace Concert statt. Bei diesem kostenlosen Konzert musizieren die Hulihee Palace Band und der Merrie Monarchs Chorale. 2006 wurde der Hulihee Palace bei einem Erdbeben beschädigt. Seine vollständige Restaurierung wurde im Oktober 2009 abgeschlossen. Öffentliche Führungen durch den Palast sind begrenzt, aber der Souvenirladen ist geöffnet.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
borderHulihee PalaceHulihee Palace

Hulihee Palace, Hawaii Island

 

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Hulihee Palace
     
  • What: Historic vacation home for Hawaiian royalty
     
  • Where: In the heart of Historic Kailua Village (Kailua-Kona)

Kona

Travel back to the days of the Hawaiian monarchy at Hulihee Palace, located right on Alii Drive in the heart of Historic Kailua Village (Kailua-Kona). Once a summer vacation home for Hawaiian royalty built in 1838, today Hulihee Palace is a museum showcasing Victorian artifacts from the era of King Kalakaua and Queen Kapiolani.

The Palace features beautiful koa wood furniture, ornaments and artifacts from Hawaii’s royal past. In fact, this entire area of Kailua-Kona town has great historical significance with Mokuaikaua Church (Hawaii’s earliest Christian Church built in 1820) right across the street and Ahuena Heiau (the last royal residence of King Kamehameha I) visible right across the Kailua Pier.

And on one Sunday out of the month, the Hulihee Palace Concert features free music and performances from the Hulihee Palace Band and the Merrie Monarchs Chorale. In 2006, an earthquake damaged Hulihee Palace, and a full restoration was completed in October 2009. Public tours of the Palace are limited, but the gift shop is open.