Print This PageDouble Lines

Kürzlich angezeigt:

Keauhou, Hawaii Island Keauhou, Hawaii Island
Double Lines

Keauhou, Hawaii Island border

Keauhou, Hawaii Island

Keauhou, Hawaii Island

  • Name: Keauhou
     
  • Was: Ein historischer Bezirk, dessen Küste von Mantarochen besucht wird
     
  • Wo: Südlich vom historischen Kailua Village (Kailua-Kona)

Die Gegend des Keauhau Resorts liegt eine kurze Autofahrt südlich vom historischen Kailua Village und hat sich zu einem der größten kulturellen Ziele von Hawaii Island entwickelt. Sie befindet sich zwischen der wunderschönen Kahaluu Bay an der Nordküste und dem berühmten Kona-Kaffeeland von Holualoa an den Hängen von Mount Hualalai.

Zum Keauhou Resort gehören das Sheraton Kona Resort & Spa at Keauhou Bay und das Outrigger Kanaloa at Kona. Darüber hinaus ist diese Gegend mit sonnigem Wetter und Gewässern gesegnet, die zum Schnorcheln, Tauchen und Kajakfahren einladen. Diese idyllischen Bedingungen waren es auch, die diesen Ort zu einem bevorzugten Urlaubsort der königlichen Familie Hawaiis machten. Heute finden Sie hier sorgfältig restaurierte „heiau“ (Tempel), alte Fischteiche und eine Fülle weiterer historischer Stätten. Informationszentren im ganzen Resort zeigen die Vergangenheit und die Gegenwart der Gegend. So ist ein Aufenthalt in Keauhou gleichzeitig bereichernd und entspannend.

In der Nacht lockt das Keauhou-Gebiet viele Mantarochen an, die sich vom mikroskopischen Plankton nahe dem Ufer ernähren. Sie können diese Mantarochen im Flachwasser vor dem Sheraton Kona Resort & Spa at Keauhou Bay beobachten, wo das mit Plankton gefüllte Wasser in der Nacht mit Scheinwerfer angeleuchtet wird. Wenn Sie die Mantarochen wirklich aus der Nähe sehen und hautnah erleben wollen, nehmen Sie an einem Mantarochen-Nachttauchgang teil. Die Tauchtouren starten regelmäßig nördlich vom Honokohau Harbor.

Gelegentlich können Sie auch eine honu (hawaiische grüne Seeschildkröte) in den Gezeitenbecken entdecken. Es ist leicht nachzuvollziehen, warum die königliche Familie Hawaiis, wie z. B. der „Merrie Monarch“ King David Kalakaua, so für diese Gegend schwärmte.

In Keauhou finden Sie Golfplätze sowie Wellness-Center und gute Resort-Restaurants. Dank der günstigen Lage ist dieser Ort optimal als Ausgangspunkt für Ihre Abenteuer in Kona geeignet.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
borderhawaii island imagesKeauhou

Keauhou, Hawaii Island

 

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Keauhou
     
  • What: Historic district whose coastal area is frequented by manta rays
     
  • Where: Just south of Historic Kailua Village

Kona

A short drive south of Historic Kailua Village, the Keauhou Resort area has emerged as one of Hawaii Island’s great cultural destinations. The area is bordered on the north coast by beautiful Kahaluu Bay with the famous Kona coffee country of Holualoa just up the slopes of Mount Hualalai.

Featuring the Sheraton Kona Resort & Spa at Keauhou Bay and the Outrigger Kanaloa at Kona, Keauhou Resort is an area blessed with sunny weather and perfect waters for snorkeling, scuba diving and kayaking. These idyllic conditions made it a favorite hideaway of Hawaiian royalty, and today the area boasts diligently restored heiau (temples), ancient fishponds and a wealth of historical sites. Interpretive centers throughout the resort weave together the area’s present and past, making a stay in Keauhou as enriching as it is relaxing.

At night, the Keauhou area attracts manta rays that feed on microscopic plankton near the shore. You can spot these manta rays in the shallow waters off the Sheraton Kona Resort & Spa at Keauhou Bay, which shoots out spotlights into the plankton filled waters nightly. But to really see manta rays up close and personal, go on a manta ray night dive departing regularly just north from Honokohau Harbor.

You can also sometimes see honu (Hawaiian green sea turtles) in the shallow tide pools. It’s easy to see why Hawaiian royalty, including the “Merrie Monarch” King David Kalakaua, adored this area.

In Keauhou you’ll also find golf courses, as well as spas and fine resort restaurants in a convenient location that makes for a great home base during your adventures in Kona.