Pring This PageDouble Lines
Double Lines

WEITERE ERKUNDUNG

Double Lines
East Side, Kauai

East Side (Coconut Coast), Kauai

Double Lines

Kauais East Side wird zuweilen aufgrund der Kokosnusswälder in den Hotelgegenden die „Coconut Coast“ genannt. Es ist der Bezirk mit der höchsten Bevölkerungsdichte der Insel. Ca. 16.000 der 62.000 Einwohner leben in der Region Wailua/Kapaa. Zwischen den Kokosnusswäldchen befinden sich historische Stätten, atemberaubende Strände und unvergessliche Attraktionen.

In Wailua gibt es eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten für Aktivitäten im Freien. Fahren Sie mit dem Kajak auf dem Wailua River im Wailua River State Park, unternehmen Sie eine Bootstour zur Fern Grotto oder fotografieren Sie die Opaekaa Falls. Denken Sie daran, im Gebirgskamm der Nounou Mountains den Sleeping Giant zu suchen, oder wandern Sie auf den malerischen Bergpfaden. An der East Side befinden sich jedoch auch heilige Stätten wie der Polihau Heiau, der große Tempel aus Lavagestein, den Kauais letzter König Kaumualii erbauen ließ. Sie sollten unbedingt einen Abstecher nach Kapaa Town machen, um dort schöne hawaiische Handarbeiten, Hawaiihemden, Schmuck und Kunst zu entdecken.

Die goldenen Strände an der Coconut Coast sind jedoch mitunter die beliebteste Attraktion dieser Region. Entspannen Sie sich am Anahola Beach Park, beobachten Sie Wale am Donkey Beach, oder sehen Sie den Surfern am Kealia Beach im Norden zu. Im Lydgate Beach Park in Wailua befinden sich zwei in Lavagestein gefasste Meerwasserbecken, die sich hervorragend zum Baden für Familien oder Schnorchelanfänger anbieten. Die Coconut Coast ist gleichbedeutend mit „Fun in the Sun“.

Highlights - East Side (Coconut Coast), Kauai:

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
East Side, Kauai

East Side (Coconut Coast), Kauai

Double Lines

Kauai's East Side is sometimes referred to as the Coconut Coast for the groves of coconut palms that grow in its resort areas. The most populated district on the island, about 16,000 of the island's 62,000 residents reside in the Wailua/Kapaa area. Amongst the clusters of coconut trees you’ll find historic places, amazing beaches and memorable attractions.

In Wailua, you’ll find a variety of sightseeing opportunities and outdoor activities. Kayak the Wailua River in Wailua River State Park, take a boat ride to the Fern Grotto, or take photos at Opaekaa Falls. Don’t forget to try and spot the Sleeping Giant in the Nounou Mountains or take a hike up this scenic ridge. Sacred places like Polihau Heiau, the large lava-rock temple of Kauai’s last king, Kaumualii, can also be found on the East Side. And be sure to visit Kapaa Town to discover fine Hawaiian craft pieces, aloha-print shirts, jewelry and art.

But the golden beaches of the Coconut Coast may be the area’s biggest draw. Unwind at Anahola Beach Park, whale watch at Donkey Beach or watch the surfers at Kealia Beach to the north. Lydgate Beach Park in Wailua has two lava rock enclosed ocean pools that are perfect places for families and first-time snorkelers. Fun in the sun awaits you on the Coconut Coast.

East Side (Coconut Coast), Kauai Highlights: