borderkauai imagesHanalei Town

Hanalei Town, Kauai

Double Lines

Kurzinfo

  • Name: Hanalei Town
  • Wo: Im Norden von Kauai, wenige Minuten westlich von Princeville
  • Was: Charmante Kleinstadt an Kauais Nordküste

 

North Shore

Westlich von Princeville liegt an Kauais North Shore das friedliche Städtchen Hanalei Town. Diese zeitlos schöne Kleinstadt hat von historischen Plätzen bis hin zu zeitgenössischen Kunstgalerien alles zu bieten. Hanalei ist während Ihres Aufenthalts in Kauai eine Reise wert.

Besuchen Sie das Waioli Mission House und lernen Sie dort die Geschichte Kauais kennen. Durchstöbern Sie die Kunstgalerien in Hanalei nach kauaianischer Kunst und Schnitzereien aus seltenen, hawaiischen Holzarten. Einheimische und Besucher kommen nach Hanalei, um die regelmäßig im Hanalei Community Center stattfindenden Ukulele-Konzerte zu sehen.

Am Fuß der nebelverhangenen, grünen Berge von Hanalei werden Sie auch Taro-Felder („Kalo“ auf Hawaiisch) sehen. Diese herzförmigen, grünen Pflanzen wachsen in Sumpfregionen und werden verwendet, um Poi herzustellen, ein hawaiisches Grundnahrungsmittel, das Sie auf jedem Luau auf Kauai kosten können. Vom Hanalei Valley Lookout aus haben Sie eine gute Aussicht auf diesen smaragdfarbenen, landschaftlichen Flickenteppich. Bitte beachten Sie, dass sich die Taro-Farmen in Privatbesitz befinden. Sie sollten sie also nur im Rahmen eines geführten Rundgangs betreten.

Der historische Hanalei Pier wurde 1892 erbaut und war lange Zeit ein Treffpunkt für Einheimische, um in der Hanalei Bay zu angeln und Musik zu machen. 1957 wurde diese Mole weltberühmt, weil Oscar Hammerstein II und 20th Century Fox sie im Filmklassiker „South Pacific“ zeigten. Nachdem Sie einen Tag lang die Geschichte und den Charme von Hanalei Town genossen haben, ruhen Sie sich aus, entspannen Sie sich, und sehen Sie sich einen farbenfrohen Sonnenuntergang in der Hanalei Bay an.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
borderkauai imagesHanalei Town

Hanalei Town, Kauai

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Hanalei Town
  • Where: In northern Kauai, a few minutes west of Princeville
  • What: Charming small town on Kauai’s north shore

 

North Shore

West of Princeville, on Kauai’s North shore, is peaceful Hanalei Town. Graced with timeless beauty, this lovely small town is home to everything from historic places to contemporary art galleries. Hanalei is an unforgettable stop on your visit to Kauai.

Visit the Waioli Mission House and step back into Kauai’s history. Browse Hanalei’s art galleries for made in Kauai art and carvings made from rare, native Hawaiian woods. Locals and visitors come to Hanalei for ukulele concerts held at the Hanalei Community Center, a regular Kauai event.

At the foot of Hanalei’s misty green mountains you’ll also discover fields of taro (“kalo” in Hawaiian). These heart-shaped plants grow intensely green in flooded patches and are used to make poi, a Hawaiian staple starch that you can taste at any Kauai luau. You can get a good view of this emerald quilt of land from the Hanalei Valley Lookout. Note that these taro farms are on private property, so only step foot on them during an authorized farm tour.

The historic Hanalei Pier was built in 1892 and has long been a favorite gathering place for local residents who go there to fish, swim and play music on Hanalei Bay. In 1957, the pier became world famous when Oscar Hammerstein II and 20th Century Fox featured the pier in the classic film, "South Pacific." After a busy day of soaking up Hanalei Town’s history and charm, kick back, relax and watch a luminous sunset over Hanalei Bay.