borderlanai imagesLanai City

Lanai City, Lanai

Double Lines

Kurzinfo

  • Name: Lanai City
     
  • Was: Lanais zentrale Stadt
     
  • Wo: Central Lanai, 3 Meilen (4,8 km) vom Lanai Airport entfernt
     
  • Weitere Informationen: : Lanai Besucherzentrum +1 (808) 565-7600
     

Central

Die nur 3 Meilen (4,8 km) vom Flughafen entfernt gelegene Stadt Lanai City wurde im frühen 20. Jahrhundert als Plantagenstadt gegründet und ursprünglich rund um Lanais boomende Ananasindustrie aufgebaut. Sie befindet sich im zentralen Hochland von Lanai. Hier ist es auf einer Höhe von 1700 Fuß (518 m) spürbar kühler als in den Küstenregionen der Insel.

Alle Läden, Restaurants und Unternehmen von Lanai City befinden sich rund um den Dole Park. Die Rasenfläche des Parks ist ein beliebter Treffpunkt und Picknickplatz der Einwohner. Die hoch aufragenden Kiefern, die den Park säumen, bieten an sonnigen Nachmittagen kühle Schattenplätze.

Lanai City ist außerdem ein fantastischer Ort, um von einzigartigen Einkaufsmöglichkeiten und einem preisgünstigen Gastronomieangebot zu profitieren.Besuchen Sie „Dis n Dat“, falls Sie an hawaiischem Schmuck interessiert sind, und The Local Gentry, eine kleine Boutique mit einem interessanten Kleidersortiment. Das Lanai Art Center stellt die Werke örtlicher Künstler aus mit Werken von Keramik bis hin zu Aquarellen. Nach einem Schaufensterbummel holen Sie sich bei Coffee Works einen Kaffee oder ergattern Sie sich einen Tisch im Blue Ginger Café, Canoes, Café 565 oder Pele’s Other Garden, um die regionale hawaiische Küche zu kosten. Unterhaltung und Ambiente finden Sie im Lanai City Grille.

Und schließlich ist Lanai City die Heimat zweier herausragender Hotels. Das Hotel Lanai st ein Landgasthof mit charmantem Dekor im Plantagenstil, das lauschig inmitten von Cook-Kiefern liegt. Das Four Seasons Resort Lanai, The Lodge at Koele, ist ein luxuriöses Resort aus Holz (das größte im ganzen Bundesstaat in diesem Stil) und bietet gepflegte Rasenflächen, Teiche und elegante Gärten. Koele verfügt über eine Vielzahl aufregender Attraktionen, wie den von Greg Norman und Ted Robinson entworfenen Golfplatz „Experience at Koele“, sowie Möglichkeiten zum Reiten, Radfahren, Bogen- und sogar Tontaubenschießen.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
borderlanai imagesLanai City

Lanai City, Lanai

 

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Lanai City
     
  • What: Lanai’s central town
     
  • Where: Central Lanai, three miles from Lanai airport
     
  • More Info: Lanai Visitors Center (808) 565-7600
     

Central

Just three miles north of the airport, Lanai City was founded in the early 1900’s as a plantation town originally built around Lanai’s booming pineapple industry. It is located in Lanai’s central highlands and, at an elevation of 1,700 feet, is noticeably cooler than coastal areas of the island.

All the shops, restaurants and business of Lanai City are centered around Dole Park. This grassy spot is a popular place for locals to gather, meet and picnic. The towering pines lining the park provide just the right amount of shade on a sunny afternoon.

Lanai City is also a great place for unique shopping and inexpensive dining. Visit Dis n Dat to shop for Hawaiian jewelry and the Local Gentry, a small boutique clothing shop with unique finds. The Lanai Art Center displays local artists' works, from ceramics to watercolors. After window-shopping, grab a cup of coffee from Coffee Works, pull up a chair at the Blue Ginger Café, Canoes, Café 565 or Pele’s Other Garden for a true local dining experience. For entertainment, enjoy the local entertainment and ambiance at Lanai City Grille.

Finally, Lanai City is home to two outstanding hotels. Hotel Lanai is a country inn with charming plantation-style décor secluded amongst the Cook island pines. The Four Seasons Resort Lanai, The Lodge at Koele is a luxurious retreat featuring the largest wooden resort in the state, manicured lawns, ponds and refined gardens. Koele has a wealth of exciting attractions including the Greg Norman and Ted Robinson designed Experience at Koele golf course and facilities for horseback riding, biking, archery and even clay shooting.