Print This Page Double Lines

Kürzlich angezeigt:

Häufige Fragen zu Maui Häufige Fragen zu Maui
Double Lines

Entdecken Sie Mehr:

Double Lines Double Lines Double Lines
Straße nach Hana Straße nach Hana border

Häufige Fragen zu Maui

  • Was ist der Zeitunterschied zu den kontinentalen USA?

    • Hawaii folgt der Hawaii Standard Time (WEZ-10 Stunden). Deshalb ist Hawaii 5 Stunden hinter der Eastern Standard Time und 2 Stunden hinter der Pacific Standard Time zurück. Hawaii hat keine Sommerzeit, zählen Sie daher während dieser Zeit (von März bis November) eine zusätzliche Stunde zum Zeitunterschied hinzu.
  • Wo befindet sich der Hauptflughafen auf Maui?

    • Der Hauptflughafen auf Maui ist der Kahului Airport (OGG). Es gibt kleinere Pendler-Flughäfen in Kapalua (West Maui) und Hana (East Maui). Vom Kahului Airport dauert die Fahrt nach Lahaina ungefähr 45 Minuten. Sowohl Molokai als auch Lanai verfügen über eigene Flughäfen.
  • Benötige ich ein Auto, um Maui zu erkunden?

    • Auf Maui stehen Ihnen Shuttle- und Ausflugsbusse, Taxis und öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung. Aber um Maui richtig erleben zu können, sollten Sie im Voraus einen Mietwagen am Kahului oder Kapalua Airport reservieren.
  • Brauche ich für Maui einen Reisepass?

    • Da Hawaii der 50. Bundesstaat der USA ist, benötigen US-Bürger keinen Pass. Sie müssen jedoch einen Reisepass vorzeigen, wenn Sie aus dem Ausland anreisen oder von Hawaii aus in ein anderes Land weiter reisen.
  • Was sollte ich für meine Reise nach Maui einpacken?

    • Auf Maui ist es warm, packen Sie also Sommerkleidung ein. Für abends sollten Sie eine leichte Jacke oder einen Pullover einpacken. Falls Sie planen, den Haleakala zu besuchen, sollten Sie auch eine wärmere Jacke mitbringen. Anzüge und Krawatten werden hier selten getragen. Wenn Sie das Nachtleben von Maui entdecken möchten, bringen Sie legere Abendkleidung oder sportlich-elegante Urlaubskleidung mit. Sie können ein Aloha-Hemd und Flipflops (oder Slipper, wie sie hier genannt werden) nach Ihrer Ankunft hier kaufen.

      Reiseschecks sind nicht unbedingt notwendig, da fast überall Kreditkarten akzeptiert werden und zahlreiche Geldautomaten zur Verfügung stehen. Wenn Sie etwas vergessen, ist das nicht so wild. Die Läden auf Maui haben alles, was Sie brauchen, einschließlich jeder Menge Sonnenschutz.
  • Welche Jahreszeit eignet sich am besten für einen Besuch auf Maui?

    • Maui kann ganzjährig bereist werden. Im  Sommer, zwischen April und November, ist es warm und trocken, während es im Winter, zwischen Dezember und März, etwas kühler ist. Passatwinde sorgen das ganze Jahr über für ein angenehmes Klima.

      Die Saison für Walbeobachtungen beginnt im Dezember und endet im Mai. Die besten Monate für die Walbeobachtung sind von Januar bis Anfang April. Der Winter ist die Big Surf-Saison an Mauis North Shore mit extrem hohen Wellen.
  • Wie ist die Vorwahl für Maui?

    • Die Vorwahl für den Bundesstaat Hawaii ist (808)

bordermaui imagesRoad to Hana

Maui FAQs

Double Lines
  • What is the time difference from the continental US?

    • Hawaii follows Hawaii Standard Time (GMT-10 hours), which is 5 hours behind Eastern Standard Time and 2 hours behind Pacific Standard Time. Hawaii does not observe Daylight Savings Time so add one extra hour to the time difference during this period (March through November).
  • Where is the main airport on Maui?

    • The main airport on Maui is Kahului Airport (OGG). There are smaller commuter airports in Kapalua (West Maui) and Hana (East Maui). It’s about a 45-minute drive from Kahului Airport to Lahaina. Both Molokai and Lanai are served by their own airports.
  • Do I need a car to get around Maui?

    • You can get around Maui by shuttle, tour bus, taxi or public transportation. But to really experience Maui, you should consider reserving a rental car in advance from the Kahului or Kapalua Airport.
  • Do I need my passport to get to Maui?

    • Since Hawaii is the 50th state, you won’t need to bring your passport unless you’re visiting from outside the United States or traveling to another country after Hawaii.
  • What should I pack on my trip to Maui?

    • It’s warm on Maui, so pack your summer attire. You may want to pack a light jacket or sweater for the evenings or a heavier jacket if you plan to visit Haleakala. Suits and ties are rarely worn here. Bring some casual dress clothes or resort wear if you plan on experiencing Maui’s nightlife. You can buy an Aloha Shirt and flip-flops (or slippers, as the locals call them) when you get here.

      Traveler’s checks aren’t necessary since credit cards are widely accepted and ATM machines are everywhere. Don’t worry if you forget something. Maui’s stores and malls have everything you need, including plenty of sunscreen.
  • When is a good time to visit Maui?

    • Anytime of year is a good time to visit Maui. The average temperature here is between 75˚-85˚ F.  Summer, between April and November is warmer and drier while winter, between December and March, is a bit cooler. Trade winds keep things comfortable year-round.

      Whale watching season begins in December and ends in May. Peak whale watching months are between January and early April. Winter is big wave surf season on Maui’s north shore.
  • What is the area code for Maui?

    • The area code for the state of Hawaii is (808).