Pring This PageDouble Lines
Double Lines

WEITERE ERKUNDUNG

Double Lines

ÄHNLICHE TAGS

Double Lines
bordermaui imagesLahaina Historic Trail

Lahaina Historic Trail, Maui

Double Lines

Kurzinfo

  • Name: Lahaina Historic Trail
     
  • Was: Ungeführte Besichtigungstour zu 62 historischen Stätten in Lahaina
     
  • Wo: Auf einer Fläche von 55 Acre (0,22 km²) in Lahaina
     

Lahaina ist eine Stadt von großer historischer Bedeutung. In diesem Ort, der einst die erste Hauptstadt des Königreichs Hawaii, ein betriebsamer Walfängerhafen und eine Plantagensiedlung war, können Sie auf dem Lahaina Historic Trail (Ala Moolelo O Lahaina) noch heute auf den Spuren der Vergangenheit Lahainas wandeln.

Diese auf eigene Faust unternommene Tour führt Sie zu bedeutenden Stätten auf einer Fläche von über 55 Acre (0,22 km2). Ein Großteil dieser Stätten wurde als nationale historische Gedenkstätte designiert. Halten Sie nach den Bronzetafeln in der Umgebung der Front Street Ausschau, die auf Dutzende wichtiger Sehenswürdigkeiten hinweisen und Informationen zu diesen bieten.

Folgen Sie diesem Weg und entdecken Sie eine faszinierende Mischung von Einflüssen aus der Geschichte Hawaiis, der Walfängerzeit, den Missionen und dem Leben der Einwanderer auf den Plantagen. Das Baldwin Home war das zweitstöckige Gebäude der protestantischen Missionare, die hier Mitte der 1830er Jahre lebten. Hale Paahao war in den 1850er Jahren das Gefängnis für rauflustige Seeleute. Gebäude wie der Wo Hing Temple und die Lahaina Jodo Mission weisen auf die Bedeutung der Einflüsse der chinesischen und japanischen Einwanderer auf Maui hin.

Einen Führer für diesen historischen Rundgang mit Beschreibungen aller 62 historischen Städten erhalten Sie im Lahaina Visitor Center im Old Lahaina Courthouse, dem ehemaligen Gerichtsgebäude Lahainas, zwischen dem Banyan Tree und dem Hafen.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
bordermaui imagesLahaina Historic Trail

Lahaina Historic Trail, Maui

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Lahaina Historic Trail
     
  • What: Self guided tour of 62 historic Lahaina sites
     
  • Where: Spread throughout 55 acres of Lahaina
     

Lahaina is a town of major historical significance. Once the first capital of the Kingdom of Hawaii, a busy whaling port and a plantation settlement, you can follow the Lahaina Historic Trail (Ala Moolelo O Lahaina) to walk in the footsteps of Lahaina’s past today.

This self-guided tour takes you to significant sites throughout 55 acres of Lahaina, many of which have been designated National Historic Landmarks. Look for the informative bronze plaques around and about Front Street, pointing out dozens of important points of interest.

Walk the trail and you’ll see a fascinating blend of influences covering Hawaiian history, the whaling era, the missionaries and immigrant plantation life. The Baldwin Home was the two-story house of Protestant missionaries in the mid-1830s. Hale Paahao, the “stuck-in-irons house,” was a jail for rowdy sailors in the 1850s. Structures like the Wo Hing Temple and the Lahaina Jodo Mission highlight the influences of Chinese and Japanese immigrants in Maui.

To get a historical walking guide highlighting all 62 historic sites, visit the Lahaina Visitor Center in the Old Lahaina Courthouse located between the Banyan Tree and Lahaina Harbor.