Print This Page Double Lines

Kürzlich angezeigt:

Häufige Fragen zu Molokai Häufige Fragen zu Molokai
Double Lines

Entdecken Sie Mehr:

Double Lines Double Lines Double Lines
Kiowea Beach Park
Kiowea Beach Park border

Häufige Fragen zu Molokai

  • Was ist der Zeitunterschied zu den kontinentalen USA?

    • Hawaii folgt der Hawaii Standard Time (WEZ-10 Stunden). Deshalb ist Hawaii 5 Stunden hinter der Eastern Standard Time und 2 Stunden hinter der Pacific Standard Time zurück. Hawaii hat keine Sommerzeit, zählen Sie daher während dieser Zeit (von März bis November) eine zusätzliche Stunde zum Zeitunterschied hinzu.
  • Wo befindet sich der Hauptflughafen von Molokai?

    • Der Hauptflughafen von Molokai ist der Molokai Airport (MKK). Vom US-Festland aus besteht keine direkte Verbindung nach Molokai. Fliegen Sie stattdessen zum Oahu Honolulu International Airport (HNL), von wo aus verschiedene Regionalfluggesellschaften Verbindungen zum Molokai Airport anbieten. Eine Fährverbindung zwischen den Inseln ermöglicht außerdem Tagesausflüge zwischen den Häfen von Kaunakakai Harbor und Lahaina Harbor auf Maui. Die Fähre Molokai Princess überquert den Kalohi Channel zweimal täglich, einmal vormittags, einmal am späten Nachmittag. Die Fahrtdauer beträgt ungefähr 90 Minuten. Weitere Informationen finden Sie unter www.molokaiferry.com.
  • Benötige ich ein Auto, um mich auf Molokai fortzubewegen?

    • Auf Molokai gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel, daher ist es am besten, ein Auto zu mieten. Die zur Verfügung stehende Anzahl ist begrenzt, deshalb sollten Sie im Voraus reservieren. Es fahren nur wenige Taxis. Wenn Sie planen, zur Kamakou Preserve oder ins Hochland von Molokai zu fahren, ist ein Geländewagen notwendig.
  • Wo befinden sich die Gebiete mit den meisten Übernachtungsmöglichkeiten auf Molokai?

    • Die Übernachtungsmöglichkeiten auf Molokai reichen vom Aqua Hotel Molokai am Meer bis hin zu Ferienwohnungen und -häusern sowie Bed-and-Breakfasts in Kaunakakai und Maunaloa.
  • Brauche ich für Molokai einen Reisepass?

    • Da Hawaii der 50. Bundesstaat der USA ist, benötigen US-Bürger keinen Pass. Sie müssen jedoch einen Reisepass vorzeigen, wenn Sie aus dem Ausland anreisen oder von Hawaii aus in ein anderes Land weiter reisen.
  • Was sollte ich für meine Reise nach Molokai einpacken??

    • Die durchschnittlichen Jahrestemperaturen liegen bei 75º F (23,9º C), packen Sie also Freizeitkleidung ein. In den höheren Lagen von Molokai kann es etwas kühler und niederschlagsreicher sein, bringen Sie daher eine leichte Jacke oder einen Pullover für abends mit. Wenn Sie einen Ritt auf einem Maultier oder zu Pferd planen, bringen Sie Jeans und festes Schuhwerk mit.

      Während Reiseschecks nicht notwendig sind, sollten Sie bei einem Besuch auf Molokai Bargeld bei sich haben, da nicht jedes Geschäft Kredit- oder Debitkarten akzeptiert und Geldautomaten nicht überall zur Verfügung stehen.
  • Welche Jahreszeit ist für einen Besuch auf Molokai am besten geeignet?

    • Das Wetter auf Molokai ist rund ums Jahr angenehm. Die hawaiischen Spiele im Rahmen des Ka Molokai Makahiki Festivals finden alljährlich im Januar statt und das Molokai Ka Hula Piko im Mai ist eine beliebte Veranstaltung am, bei der die Entstehung des Hula gefeiert wird. Die Saison für Walbeobachtungen beginnt im Dezember und endet im Mai. Die besten Monate für die Walbeobachtung sind von Januar bis Anfang April.
  • Wie ist die Vorwahl für Molokai?

    • Die Vorwahl für den Bundesstaat Hawaii ist (808).

borderKiowea Beach Park

Molokai FAQs

Double Lines
  • What is the time difference from the continental US?

    • Hawaii follows Hawaii Standard Time (GMT-10 hours), which is 5 hours behind Eastern Standard Time and 2 hours behind Pacific Standard Time. Hawaii does not observe Daylight Savings Time so add one extra hour to the time difference during this period (March through November).
  • Where is the main airport on Molokai?

    • The main airport on Molokai is Molokai Airport (MKK). There is no direct service to Molokai from the continental US. Instead, fly to Oahu’s Honolulu International Airport (HNL), where you can connect to local airlines with service to Molokai Airport. You can also take day trips between Kaunakakai Harbor and Lahaina Harbor in Maui on an interisland ferry service. The Molokai Princess crosses the Kalohi Channel twice a day, once in the morning, once in the late afternoon. Travel time is approximately 90 minutes. For more information visit www.molokaiferry.com.
  • Do I need a car to get around Molokai?

    • There is no public transportation on Molokai so it’s best to rent a car. Quantities are limited so make reservations in advance. Taxi services are limited. If you’re planning on heading up to the Kamakou Preserve or the Molokai highlands, a 4-wheel drive vehicle is required.
  • Where are the major accommodations areas on Molokai?

  • Do I need my passport to get to Molokai?

    • Since Hawaii is the 50th state, you won’t need to bring your passport unless you’re visiting from outside the United States or traveling to another country after Hawaii.
  • What should I pack on my trip to Molokai?

    • Year round temperatures average around 75º F (23.9º C) so bring your casual clothes. At Molokai’s higher elevations, it can get a bit cooler and wetter so pack a light jacket or sweater for the evenings. If you plan on taking a mule or horseback ride, pack a pair of jeans and sturdy shoes.

      While traveler’s checks aren’t necessary, it is recommended that you carry some cash while visiting Molokai since not every storefront takes credit and/or debit cards and ATM’s may not be readily available.
  • When is a good time to visit Molokai?

    • The weather in Molokai is pleasant year round. The Hawaiian games of the Ka Molokai Makahiki Festival are held in January and the Molokai Ka Hula Piko in May is a popular event celebrating the birth of the hula. Whale watching season begins in December and ends in May. Peak whale watching months are between January and early April.
  • What is the area code for Molokai?

    • The area code for the state of Hawaii is (808).