Print This Page Double Lines

Kürzlich angezeigt:

Oahu-Reisetipps Oahu-Reisetipps
Double Lines

Entdecken Sie Mehr:

Double Lines
Oahu-Reisetipps
Oahu-Reisetipps border

Oahu-Reisetipps

Anreise nach Oahu
Honolulu International Airport (HNL) auf Oahu ist der größte Flughafen auf Hawaii. Er dient als Einreisepunkt für die meisten Besucher. Alle größeren US-Fluggesellschaften und viele internationale fliegen Oahu an, so dass Sie von fast überall her hier ankommen können.

Aufenthalt auf Oahu
Sie finden auf Oahu problemlos eine passende Unterkunft. Auf Oahu gibt es Hotels, Luxusresorts, Boutique-Hotels, Ferienwohnungen und -häuser sowie Bed-and-Breakfast. Die meisten Hotels und Resorts auf Oahu befinden sich in Waikiki. Jenseits von Waikiki finden Sie ein Luxusresort im Osten von Honolulu (das Kahala Hotel & Resort), eines an der North Shore (Turtle Bay Resort) und ein weiteres an der Leeward Coast im Ko Olina Resortgebiet (J.W. Marriott Ihilani Resort and Spa und Aulani, A Disney Resort & Spa), sowie Ferienhäuser und -wohnungen auf der ganzen Insel.

Oahu eignet sich das ganze Jahr über für einen Urlaub. Im Sommer, zwischen April und November, ist es warm und trocken, während es im Winter, zwischen Dezember und März, etwas kühler ist. Passatwinde sorgen das ganze Jahr über für ein angenehmes Klima. Im Allgemeinen ist es auf der westlichen (windabgewandten) Seite trockener und auf der östlichen (windzugewandten) Seite niederschlagsreicher.

Reisen auf Oahu
Sie können Oahu im Mietwagen, Shuttle, Taxi oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden. Viele Besucher schließen sich Bustouren an, um die Insel auf bequeme Weise zu entdecken. Sie können auch ein Moped oder Motorrad mieten. Um jedoch alles zu sehen, was Oahu zu bieten hat, sollten Sie im Voraus einen Mietwagen am Honolulu International Airport reservieren.

Das Transportsystem von Oahu wird treffend „TheBus“ genannt. Die Fahrpreise sind angemessen, die Routen flächendeckend und für Besucher sind Fahrkarten erhältlich, die mehrere Tage gültig sind. Weitere Informationen zu den Fahrpreisen, Busrouten zu beliebten Besucherattraktionen und andere nützliche Informationen finden Sie unter http://www.thebus.org.

Eine weitere preiswerte Transportmöglichkeit ist die Straßenbahn. Die Routen und Ziele sind nicht so flächendeckend wie die von TheBus, aber die Straßenbahn fährt zu den meisten Besucherattraktionen. Für die Straßenbahn sind ebenfalls Fahrkarten erhältlich, die mehrere Tage gültig sind. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.waikikitrolley.com oder +1 (808) 593-2822.

Taxis sind eine gute Transportmöglichkeit für Gruppen, wenn der Fahrpreis gemeinsam bezahlt werden kann. An den meisten Einkaufszentren, im Geschäftsviertel und am Flughafen befinden sich Taxistände. Beachten Sie, dass Taxistände an Einkaufszentren und im Geschäftsviertel sowie das Bestellen von Taxis im Hotel oder telefonisch auf Hawaii die Regel ist (anstatt ein Taxi aufzuhalten).

Hilfreiche Telefonnummern und Links:
Die Vorwahl für den Bundesstaat Hawaii ist (808).
Oahu Visitors Bureau: -1 (808) 524-0722
Heiratsurkunden und eingetragene Lebenspartnerschaften: +1 (808) 586-4545
Honolulu Honolulu International Airport Besucherinformation: +1 (808) 836-6413
Agricultural Inspection (Agrarinspektion): +1 (832)-0566
Camping Permits (Campinggenehmigungen): +1 (808) 523-4525 (örtliche Parks), +1 (808) 523-4525 (Staatsparks)

Weitere Informationen und detaillierte Reisetipps zu Hawaii finden Sie unter: Travelsmarthawaii.com

Weitere Informationen: Reisende mit speziellen Bedürfnissen

borderOahu Romance

Oahu Travel Tips

Double Lines

Getting to Oahu
Honolulu International Airport (HNL) on Oahu is Hawaii’s major airport, serving as the entry point for most of Hawaii’s visitors. All major domestic carriers and many international carriers serve Oahu, so you can get here from just about anywhere.

Staying on Oahu
Finding accommodations is easy on Oahu. You’ll find everything here from hotels, luxury resorts, boutiques, rentals and bed and breakfasts. Waikiki is where you’ll find the majority of Oahu’s hotels and resorts. Beyond Waikiki, you can find one luxury resort in east Honolulu (The Kahala Hotel & Resort), one on the North Shore (Turtle Bay Resort) and one on the Leeward Coast in the Ko Olina Resort area (J.W. Marriott Ihilani Resort and Spa and Aulani, A Disney Resort & Spa), as well as rental cottages and condos throughout the island.

Anytime of year is a good time to visit Oahu. The average temperature here is between 75˚-85˚ F.  Summer, between April and November, is warmer and drier while winter, between December and March, is a bit cooler. Trade winds keep things comfortable year-round. It is generally drier on the western (leeward) side and wetter on the eastern (windward) side.

Traveling on Oahu
You can get around by car rental, shuttle, taxi or Oahu’s public transportation system. Many visitors also enjoy taking bus tours to conveniently explore the Island. Others rent mopeds and motorcycles. But to really experience all that Oahu offers, you should consider reserving a rental car in advance from the Honolulu International Airport.

Oahu’s city transportation system is aptly named “TheBus.” Fares are reasonable, routes are extensive and there are special visitor passes for multiple day uses. For more information on fares, bus routes to popular attractions and other useful information visit http://www.thebus.org.

Another affordable option is the trolley. The routes and destinations are not as extensive as TheBus but the trolley goes to most major tourist attractions and offer tickets for unlimited rides over a certain number of days. For more information visit http://www.waikikitrolley.com or call (808) 593-2822.

Taxis are a great way to travel when in a group and the cost can be shared. You can find taxi stands at most major shopping malls, in the business district and at the airport. Note that rather than hailing a cab, finding taxi stands at major shopping malls and businesses as well as calling for pick-ups via hotel concierge or phone is the norm in Hawaii.

Useful Phone Numbers and Links:
The area code for the state of Hawaii is (808).
Oahu Visitors Bureau: (808) 524-0722
Marriage License and Civil Unions: (808) 586-4545
Honolulu International Airport Visitor Information: (808) 836-6413
Agricultural Inspection: (808) 832-0566
Camping Permits: (808) 523-4525 (county), (808) 587-0300 (state)

Learn more detailed Hawaii Travel Tips at:
Travelsmarthawaii.com

Learn More: Special Needs Travelers