borderoahu imagesDowntown Honolulu und Chinatown

Downtown Honolulu und Chinatown, Oahu

Double Lines

Kurzinfo

  • Name: Downtown Honolulu und Chinatown
     
  • Was: Das historische Regierungs-, Geschäfts- und Kunstzentrum von Oahu
     
  • Wo: ca. 15 Minuten westlich von Waikiki
     

Honolulu

 

In Downtown Honolulu befinden sich einige der historischsten Orte von Oahu. Neben den Wolkenkratzern im Hauptgeschäftsviertel der Insel finden Sie wichtige Sehenswürdigkeiten, beispielsweise den Iolani Palace, die King Kamehameha I Statue, die Kawaiahao Church und den Aloha Tower. Hier befinden sich auch der Sitz der Regierung von Hawaii, das State Capitol von Hawaii, Washington Place (die Residenz des Gouverneurs) und Honolulu Hale (Honolulus Rathaus). Da diese wichtigen kulturellen Sehenswürdigkeiten und architektonischen Meisterleistungen nahe beieinander liegen, können Sie sie bequem zu Fuß besichtigen.

Am westlichen Ende des Finanzdistrikts von Honolulu finden Sie die historischen Gebäude von Chinatown, mit zahlreichen Läden, Kräuterkennern, Lei-Herstellern, Antiquitätenhändlern, Tempeln, Bars und Restaurants. Besuchen Sie tagsüber die geschäftigen Märkte von Chinatown, beispielsweise den Maunakea Marketplace oder den Oahu Market. Hier finden Sie exotische Früchte, Meeresfrüchte und Raritäten, wie das tausend Jahre alte Ei. Unglaublich schöne Tempel, wie der Izumo Taishakyo Mission Shrine und der Kuan Yin Temple, versetzen Sie in das historische Japan und China. Falls Sie hungrig werden, haben Sie in den vielseitigen Restaurants von Chinatown die Auswahl zwischen Dim Sum, eurasischen, vietnamesischen, malaysischen, kubanischen und französischen Speisen.

Dies ist auch der Mittelpunkt der Kunstszene von Oahu. Spazieren Sie während der Festlichkeiten am ersten Freitag des Monats in Chinatown die Nuuanu und Bethel Street entlang. Dies ist die beste Zeit, um alles zu erleben, was Chinatown zu bieten hat. Chinatown ist ein Hotspot des Nachtlebens auf Oahu. Am Abend finden Sie in den verwitterten Lofts und Gebäuden von Chinatown, in dem sich das historische Hawaii Theatre mit Live-Musik und Shows befindet, einige der besten Bars, Clubs und Restaurants von Hawaii.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
borderoahu imagesDowntown Honolulu and Chinatown

Downtown Honolulu and Chinatown, Oahu

 

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Downtown Honolulu and Chinatown
     
  • What: Oahu’s historic center for government, business and the arts
     
  • Where: Roughly 15 minutes west of Waikiki
     

Honolulu

 

Downtown Honolulu is home to some of Oahu’s most historic places. Next to the skyscrapers of the island’s main business district you’ll find important landmarks like the Iolani Palace, the King Kamehameha I statue, the Kawaiahao Church and the Aloha Tower. This area is also the seat of Hawaii’s government, home to the Hawaii State Capitol, Washington Place (the governor’s mansion) and Honolulu Hale (Honolulu’s City Hall). Clustered within blocks of each other, it’s easy to take a walking tour of these important cultural landmarks and architectural wonders.

Located on the western hem of Honolulu’s financial district, Chinatown’s historic buildings are home to a hodgepodge of shops, herbalists, lei makers, antique dealers, temples, bars and restaurants. By day, explore Chinatown’s bustling markets like the Maunakea Marketplace or the Oahu Market. Here you’ll find exotic fruits, seafood and curiosities like the “thousand-year old egg.” Incredible temples like the Izumo Taishakyo Mission Shrine and the Kuan Yin Temple transport you to historic Japan and China. And when you’re hungry, Chinatown’s eclectic restaurants serve everything from dim sum (Chinese dumplings) to Eurasian, Vietnamese, Malaysian and even Cuban and French fare.

This is also the epicenter of Oahu’s arts scene. Take the Chinatown art walk along and around Nuuanu and Bethel Street during the monthly First Friday festivities, the best time to experience all the area has to offer. In fact, Chinatown is a hot spot for Oahu nightlife. Home to the historic Hawaii Theatre for live music and shows, you can find some of Hawaii’s hottest underground bars, clubs and restaurants in the weathered lofts and buildings of urban Chinatown after dark.