borderoahu imagesHanauma Bay Nature Preserve

Hanauma Bay Nature Preserve, Oahu

Double Lines

Kurzinfo

  • Name: Hanauma Bay Nature Preserve
  • Was: Marine Life Conservation District und beliebtes Schnorchelziel
  • Wo: 30 Minuten östlich von Waikiki an der Südspitze von Oahu
  • Weitere Informationen: Täglich, außer dienstags, geöffnet. Eintrittsgebühren: $1 pro Auto, $7,50 pro Person. Für Kinder unter 13 Jahren und Einwohner von Hawaii kostenlos. +1 (808) 396-4229.

Honolulu

Wenn Sie das kreisförmige Ufer der Hanauma Bay an der südöstlichen Spitze von East Honolulu betrachten, können Sie sich vorstellen, dass diese Bucht einst ein Vulkankrater war. Der Krater ist heute wahrscheinlich aufgrund von Erosion durch Wellen geflutet und ein wichtiges Naturschutzgebiet sowie das beliebteste Schnorchelziel auf der Insel.

Der Naturschutz wird in der Hanauma Bay betont, nachdem diese restauriert wurde, um das empfindliche Ökosystem wiederherzustellen. Erfahren Sie mehr über die Bucht im kürzlich eröffneten Marine Education Center, wo Sie eine kurze Theateraufführung und Ausstellungen sehen können. Schwimmen Sie anschließend im klaren blauen Wasser der Hanauma Bay und erkunden Sie die lebendigen Riffe mit ihren farbenfrohen Fischen. Sie können Masken, Schnorchel und Flossen mieten oder mitbringen. Packen Sie ein Mittagessen ein oder halten Sie nach einem ereignisreichen Vormittag an einem Imbißstand an.

Beachten Sie, dass Sie im Wasser und an den Stränden vorsichtig sein sollten. Dies ist der erste Marine Life Conservation District in Hawaii. Deshalb ist es wichtig, dass Besucher das sensible Ökosystem der Bucht schützen, indem sie keinen Abfall wegwerfen und die Meerestiere sowie die Korallen nicht anfassen. Das Reservat ist täglich, außer dienstags, geöffnet. Da der Parkplatz schnell gefüllt ist, versuchen Sie, früh einzutreffen, damit Sie nicht woanders parken müssen.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines

EXPLORE MORE

Double Lines
borderoahu imagesHanauma Bay Nature Preserve

Hanauma Bay Nature Preserve, Oahu

Double Lines

Quick Facts

  • Name: Hanauma Bay Nature Preserve
  • What: Marine Life Conservation District and popular snorkeling destination
  • Where: 30 min east of Waikiki, at Oahu’s southeastern tip
  • More Info: Open daily except Tuesdays. $1 per car to park, $7.50 per person to enter. Free for children under 13 or Hawaii residents. (808) 396-4229.

Honolulu

Staring out at the circular-shaped shore of Hanauma Bay on the southeast tip of East Honolulu, you can imagine how this beautiful cove was once a volcanic crater. Today, this crater, likely flooded by wave erosion, is home to an important nature preserve and the island's most popular snorkeling destination.

Preservation is emphasized at Hanauma Bay after it went through a major restoration to re-establish its delicate eco-system. Learn about protecting the bay at the recently opened Marine Education Center where you can  watch a short theatre presentation and view exhibits. Then swim out into Hanauma Bay’s clear blue waters and explore the lively reefs full of colorful fish. Rent or bring your own masks, snorkels and fins. And be sure to pack a lunch or stop by the snack bar after a morning of exploration.

Again, be aware that great care and responsibility should be shown in the waters and on the beaches. This is the first Marine Life Conservation District in Hawaii so it's important for visitors to preserve the fragile marine ecosystem of the bay by not littering and by not touching the sea animals or coral. The preserve is open daily except Tuesdays. Also note that the parking lot fills quickly so try to arrive early or you’ll have to find parking off site.