Print This Page Double Lines

Kürzlich angezeigt:

Nationalparks und historische Stätten auf Hawaii Nationalparks und historische Stätten auf Hawaii
Double Lines

YOU MIGHT ALSO LIKE

Double Lines

Ähnliche Inhalte

Zurück zu Themen

Waimea Canyon, Kauai border

Nationalparks und historische Stätten auf Hawaii

Hawaii beheimatet acht Nationalparks, in denen die einzigartige Schönheit und einheimische Kultur von Hawaii gewürdigt und erhalten werden.

Haleakala National ParkMaui
Der Haleakala National Park erstreckt sich quer über East Maui und beheimatet den Haleakala-Krater. Der Haleakala erhebt sich mehr als 3.000 m über dem Meeresspiegel und sein hawaiischer Name bedeutet „Haus der Sonne“. Sonnenaufgänge in dieser Höhe sind ein fantastisches Schauspiel.

Hawaii Volcanoes National Park, Hawaii Island
Hawaii Volcanoes National Park. Dieser 30 Meilen (48 km) südwestlich von Hilo gelegene Park beheimatet den Vulkan Kilauea, einen der aktivsten Vulkane der Welt. Der Park ist das beliebteste Besucherziel auf Hawaii und ein heiliger Platz für die hawaiischen Ureinwohner.

Puuhonua o Honaunau National Historic Park, Hawaii Island
An der Honaunau Bay in SüdKona gelegen taucht Puuhonua o Honaunau Sie in die hawaiische Kultur ein. Dieser 180 Acre (0,7 km²) große historische Nationalpark war einst ein Zufluchtsort für hawaiische Gesetzesbrecher.

Pearl Harbor, National Historic Landmark, Oahu
Pearl Harbor ist die einzige Marinebasis der USA, die zu einem nationalen historischen Wahrzeichen umgewidmet wurde. Pearl Harbor ehrt seine Geschichte mit vier Museen: dem U.S.S. Arizona Memorial, dem Battleship Missouri Memorial, dem U.S.S. Bowfin Submarine Museum und dem Pacific Aviation Museum.

Kalaupapa National Historical Park, Molokai
Dieser historische Nationalpark wurde 1980 eröffnet und war einst die Wirkungsstätte des Heiligen Damien und der Heiligen Marianne.Die geliebten Missionare brachten neue Hoffnung für die Patienten von Kalaupapa, die an Lepra erkrankt waren und auf die abgelegene, wunderschöne Halbinsel an der Nordküste von Molokai verbannt wurden.

Waimea Canyon State Park, Kauai
Dies ist zwar kein Nationalpark, beheimatet aber den Waimea Canyon, ein 3.500 Fuß (1.067 m) tiefes Naturwunder mit dem Beinamen „Grand Canyon des Pazifik“.” Weiter nördlich liegt der Kokee State Park, der wunderschöne Wanderwege und ein lehrreiches Naturgeschichte-Museum bietet.

Zu den weiteren Parks gehören der Ala Kahakai National Historic Trail, der Kaloko-Honokohau National Historical Park und der Puukohola Heiau National Historic Site, alle auf Hawaii Island. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nps.gov/state/hi.

Pring This PageDouble Lines
Double Lines
Back to Topics
borderall hawaii imagesWaimea Canyon, Kauai

Hawaii National Parks and Historic Sites

 

Double Lines

Hawaii is home to eight national parks that celebrate and preserve Hawaii’s unique beauty and native culture.

Haleakala National Park, Maui
Stretching across East Maui, Haleakala National Park is home to Haleakala Crater. Rising over 3,000 metres above sea level, Haleakala means "House of the Sun" in Hawaiian. Sunrises at this altitude are amazing.

Hawaii Volcanoes National Park, Hawaii’s Big Island
Hawaii Volcanoes National Park. Located 30 miles southwest of Hilo, this is the home of Kilauea Volcano, one of the most active volcanoes on earth. This is the most popular visitor attraction in Hawaii and a sacred place for Native Hawaiians.

Puuhonua o Honaunau National Historic Park, Hawaii’s Big Island
Located on Honaunau Bay in south Kona, Puuhonua o Honaunau immerses you in Hawaiian culture. This 180-acre national historic park was once a place of refuge for ancient Hawaiian lawbreakers.

Pearl Harbor, National Historic Landmark
, Oahu
Pearl Harbor is the only naval base in the United States to be designated a National Historical Landmark. Pearl Harbor honors its history with four museums: the U.S.S. Arizona Memorial, the Battleship Missouri Memorial, The U.S.S. Bowfin Submarine Museum and the Pacific Aviation Museum.

Kalaupapa National Historical Park
, Molokai
Established in 1980, this National Historical Park was once home to Saint Damien and Saint Marianne. These beloved missionaries brought hope to the people of Kalaupapa, patients who were diagnosed with Hansen's disease and had been exiled to the remote—and strikingly beautiful—peninsula located on the northern coast of Molokai.

Waimea Canyon State Park, Kauai
Although not a National Park, this is the home of Waimea Canyon, a 3,500-foot deep natural wonder nicknamed the “Grand Canyon of the Pacific.” Further north is Kokee State Park, which offers incredible hiking trails and an informative natural history museum.

Other parks include the Ala Kahakai National Historic Trail, Kaloko-Honokohau National Historical Park, and the Puukohola Heiau National Historic Site, all on Hawaii’s Big Island. For more information go to: http://www.nps.gov/state/hi