Malerische Orte auf Hawaii
Malerische Orte auf Hawaii border

Hawaii-Reisetipps

Anreise nach Hawaii 
Honolulu International Airport (HNL) auf Oahu ist der größte Flughafen von Hawaii, der den meisten Hawaii-Besuchern als Eingangspunkt dient. Alle größeren US-Fluggesellschaften und viele internationale Gesellschaften fliegen Oahu an, so dass Sie von fast überall her hier ankommen können.

Es gibt auch Direktflüge vom US-Festland nach Maui, Kauai und Hawaii Island, aber meist müssen Sie auf Oahu umsteigen, um auf die Nachbarinseln wie Lanai und Molokai zu gelangen. Es gibt tägliche Fährdienste von Lahaina Harbor auf Maui nach Manele Bay auf Lanai und Kaunakakai Harbor in Molokai. Flugzeiten von Honolulu International Airport (HNL), Oahu nach:

Lihue Airport (LIH), Kauai: 30 Minuten
Kahului Airport (OGG), Maui: 30 Minuten
Kapalua-West Maui Airport (JHM), Maui: 30 Minuten
Molokai Airport (MKK), Molokai: 20 MinutenLanai Airport (LNY), Lanai: 25 Minuten
Hilo International Airport (ITO), Hawaii Island: 50 Minuten
Kona International Airport (KOA), Hawaii Island: 45 Minuten 

 

Übernachtungsmöglichkeiten auf Hawaii 
Es gibt zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten auf Hawaii. Sie haben die Auswahl zwischen historischen Hotels, erstklassigen Resorts, charmanten Ferienhäusern, Bed-and-Breakfasts, Herbergen und Ferienwohnungen.

Jede Jahreszeit ist eine gute Zeit für einen Urlaub auf Hawaii. Im Sommer, zwischen April und November, ist es warm und trocken (durchschnittlich 75-88° F, 24-31° C) im Winter zwischen Dezember und März ist es etwas kühler (68-80° F, 20-26,5° C). Passatwinde sorgen das ganze Jahr über für ein angenehmes Klima.

Ausflüge auf Hawaii 
Um alles entdecken zu können, was Hawaii zu bieten hat, lohnt es sich, ein Auto zu mieten. Reservieren Sie Mietwagen im Voraus, denn auf einigen Inseln kann deren Anzahl beschränkt sein. Viele Besucher schließen sich Bustouren an, um die Inseln auf bequeme Weise zu erkunden. Shuttle-Dienste, Taxis und öffentliche Verkehrsmittel sind auf den meisten Inseln verfügbar.

Hawaiis Umwelt 
Die natürliche Schönheit der zerbrechlichen Umwelt von Hawaii rührt von ihrer geografischen Isolierung von anderen Ökosystemen her. Durch die Einfuhr von Pflanzen, Obst, Gemüse und Tieren können Schädlinge und nicht-einheimische Arten eingeschleppt werden können, die die Umwelt von Hawaii schädigen können.

Das Landwirtschaftsministerium erlässt strenge Regeln für den Export von nicht untersuchten Pflanzen und Tieren und fordert von jeder auf Hawaii einreisenden Person eine entsprechende Deklaration. Bei der Abreise muss Ihr Gepäck vor dem Flug eine Kontrolle auf nicht untersuchte Früchte und Pflanzen passieren. Sie können gern untersuchte frische Blumen und Früchte nach Hause mitnehmen. Im Flughafen erworbene oder von örtlichen Händlern für Sie nach Hause gesandte Waren werden für Sie untersucht.

Hilfreiche Telefonnummern und Links 
Die Vorwahl für den Bundesstaat Hawaii ist (808).
Hawaii Visitors and Convention Bureau: +1 (808) 923-1811
Heiratsgenehmigungen und eingetragene Lebenspartnerschaften: +1 (808) 586-4545
Honolulu International Airport Besucherinformation: +1 (808) 836-6413
Agrarinspektion: +1 (808) 832-0566
Campinggenehmigungen (Staatsparks): +1 (808) 587-0300

Weitere Informationen: Detaillierte Reisetipps zu Hawaii finden Sie unter: Travelsmarthawaii.com 

Weitere Informationen: Reisende mit speziellen Bedürfnissen

borderall hawaii imageScenic Spots in Hawaii

Hawaii Travel Tips

Double Lines

Getting to Hawaii
Honolulu International Airport (HNL) on Oahu is Hawaii's major airport, serving as the entry point for most of Hawaii's visitors. All major domestic carriers and many international carriers serve Oahu, so you can get here from just about anywhere.

There are also direct flights from the U.S. mainland to Maui, Kauai, and Hawaii Island, but for the most part, you may need to connect through Oahu to get to the neighbor islands including Lanai and Molokai. There are daily ferry services from Lahaina Harbor in Maui to both Manele Bay in Lanai and Kaunakakai Harbor in Molokai.

Flight times from Honolulu International Airport (HNL), Oahu to:

Lihue Airport (LIH), Kauai: 30 minutes
Kahului Airport (OGG), Maui: 30 minutes
Kapalua-West Maui Airport (JHM), Maui: 30 minutes
Molokai Airport (MKK), Molokai: 20 minutes
Lanai Airport (LNY), Lanai: 25 minutes
Hilo International Airport (ITO), Hawaii Island: 50 minutes
Kona International Airport (KOA), Hawaii Island: 45 minutes

Staying in Hawaii

Finding accommodations is easy in Hawaii. Choose from historic hotels, luxury resorts, charming vacation rentals, bed and breakfasts, hostels and rental condos.

Anytime of the year is a good time to visit Hawaii. Summer, between April and November, is warmer and drier (average temperature is 75˚-88˚ F) while winter, between December and March, is a bit cooler (68˚-80˚ F). Trade winds keep things comfortable year-round.

Traveling in Hawaii
To really experience all that Hawaii offers, you should consider renting a car. Reserve your rental vehicles in advance because quantities can be limited on some islands. Many visitors also enjoy taking bus tours to conveniently explore the Islands. Shuttles, taxis and public transport are available on most islands.

Hawaii's Environment
The natural beauty of Hawaii’s fragile environment comes from its geographical isolation from other ecosystems. Bringing plants, produce or animals can introduce pests and non-endemic species that could be destructive to Hawaii’s environment.

The Department of Agriculture enforces strict rules regarding the exportation of uninspected plants and animals and requires a declaration form for each person arriving in Hawaii. When departing, your luggage must pass a pre-flight screening for uninspected fruits and plants. You are welcome to take inspected fresh flowers and fruits home. Items purchased at the airport or mailed home form local vendors are inspected for you.

Useful Phone Numbers and Links
The area code for the state of Hawaii is (808)
Hawaii Visitors and Convention Bureau: (808) 923-1811
Marriage License and Civil Unions: (808) 586-4545
Honolulu International Airport Visitor Information: (808) 836-6413
Agriculture Inspection: (808) 832-0566
Camping Permits (State Parks): (808) 587-0300

Learn more detailed Hawaii Travel Tips at: Travelsmarthawaii.com

Click here to view our online Travel Safety Tips brochure.

Learn More: Special Needs Travelers