Print This Page Double Lines

Kürzlich angezeigt:

Häufige Fragen zu Hawaii Häufige Fragen zu Hawaii
Double Lines
Straße nach Hana, Maui
Straße nach Hana, Maui border

Häufige Fragen zu Hawaii

Was ist der Zeitunterschied zu den kontinentalen USA?
Hawaii-Standardzeit (WEZ -10 Stunden), 5 Stunden früher als an der Ostküste der USA und 2 Stunden früher als on der Westküste der USA. Hawaii hat keine Sommerzeit, zählen Sie daher während dieser Zeit (von März bis November) eine zusätzliche Stunde zum Zeitunterschied hinzu.

Was ist der Hauptflughafen von Hawaii?
Honolulu International Airport (HNL) auf Oahu ist der größte Flughafen auf Hawaii. Er dient als Einreisepunkt für die meisten Besucher. Alle größeren US-Fluggesellschaften und viele internationale Gesellschaften fliegen Oahu an, so dass Sie von fast überall her hier ankommen können. Es gibt auch Direktflüge vom Festland nach Maui, Kauai und Hawaii Island.

Brauche ich ein Auto, um Hawaii zu erkunden?
Die Transportmöglichkeiten sind auf jeder Insel verschieden. Um alles entdecken zu können, was Hawaii zu bieten hat, lohnt es sich, ein Auto zu mieten. Viele Besucher schließen sich Bustouren an, um die Inseln auf bequeme Weise zu erkunden. Auf den meisten Inseln stehen Ihnen Shuttlebusse, Taxis und öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung.

Brauche ich für Hawaii einen Reisepass?
Da Hawaii der 50. Bundesstaat der USA ist, benötigen US-Bürger keinen Pass. Sie müssen jedoch einen Reisepass vorzeigen, wenn Sie aus dem Ausland anreisen oder von Hawaii aus in ein anderes Land weiter reisen.
 

Was sollte ich für meinen Urlaub auf Hawaii einpacken?
Auf Hawaii ist es warm, packen Sie also Ihre Sommerkleidung ein. Abends genügt eine leichte Jacke oder ein Pullover. Bringen Sie wärmere Kleider mit, wenn Sie Attraktionen in größere Höhen wie den Haleakala National Park auf Maui besuchen wollen. Anzüge und Krawatten werden hier selten getragen. Wenn Sie das Nachtleben auf Hawaii entdecken möchten, können Sie elegantere aber dennoch legere Kleidung tragen. Sie können ein Aloha-Hemd und Flipflops (oder Slipper, wie sie hier genannt werden) nach Ihrer Ankunft hier kaufen.

Die Währung von Hawaii ist der US-Dollar. Reiseschecks sind nicht unbedingt notwendig, da fast überall Kreditkarten akzeptiert werden und es viele Geldautomaten gibt. Wenn Sie etwas vergessen, ist das nicht so wild. Die Läden auf Hawaii haben alles, was sie brauchen, einschließlich jeder Menge Sonnenschutz.

Was ist die beste Jahreszeit für einen Urlaub auf Hawaii?
Jede Jahreszeit ist eine gute Zeit für einen Urlaub auf Hawaii. Die durchschnittliche Temperatur hier beträgt 85° F (30˚ C). Im Sommer, zwischen April und November, ist es warm und trocken, während es im Winter, zwischen Dezember und März, etwas kühler ist. Passatwinde sorgen das ganze Jahr über für ein angenehmes Klima.

Die Walbeobachtungssaison beginnt Ende Dezember und endet Anfang Mai. Die besten Monate für die Walbeobachtung sind von Januar bis Anfang April. November bis Februar ist die Saison für das Big-Ẁave-Surfing an den Nordküsten von Hawaii.

Wie ist die Vorwahl für Hawaii?
Die Vorwahl für den Bundesstaat Hawaii ist (808).

borderall hawaii imagesRoad to Hana, Maui

Hawaii FAQs

Double Lines

What is the time difference from the continental US?
Hawaii follows Hawaii Standard Time (GMT-10 hours), which is 5 hours behind Eastern Standard Time and 2 hours behind Pacific Standard Time. Hawaii does not observe Daylight Savings Time so add one extra hour to the time difference during this period (March through November).

What is the main airport of Hawaii?
Honolulu International Airport (HNL) on Oahu is Hawaii's major airport, serving as the entry point for most of Hawaii's visitors. All major domestic carriers and many international carriers serve Oahu, so you can get here from just about anywhere. There are also direct flights from the continental US to Maui, Kauai, and Hawaii Island.

Do I need a car to get around on Hawaii?

Transportation options vary from island to island, but to really experience Hawaii, you should consider renting a car. Many visitors also enjoy taking bus tours to conveniently explore the Islands. For most islands you can also get around by shuttle, taxi or public transportation.

Do I need my passport to get to Hawaii?

Since Hawaii is the 50th state, you won’t need to bring your passport unless you’re visiting from outside the United States or traveling to another country after Hawaii.

What should I pack on my trip to Hawaii?
It's warm in Hawaii, so pack your summer attire. You may want to bring a jacket or sweater for the evenings. Bring warmer clothes if you plan on visiting higher elevations like Haleakala National Park in Maui. Suits and ties are very rarely worn here. Bring some casual dress clothes or resort wear if you plan on experiencing Hawaii's nightlife. You can buy an aloha shirt and flip-flops (or slippers, as the locals call them) when you get here.

Hawaii's currency is the US dollar. Traveler's checks aren't necessary since credit cards are widely accepted and ATM machines are plentiful. Don't worry if you forget something. Hawaii's retail stores and malls have everything you need, including plenty of sunscreen.

When is a good time to visit Hawaii?
Anytime of year is a good time to visit Hawaii. The average temperature here is between 75˚-85˚ F. Summer, between April and November is warmer and drier while winter, between December and March, is a bit cooler. Trade winds keep things comfortable year-round.

Whale watching season begins in late December and ends in early May. Peak whale watching months are between January and early April. November through February is big wave surf season on Hawaii’s north shores.

What is the area code for Hawaii?

The area code for the state of Hawaii is (808).