Reisetipps zu Hawaii Island

Anreise nach Hawaii Island
Fliegen Sie zum Kona International Airport (KOA) in Kona an der Westküste oder zum Hilo International Airport (ITO) in Hilo an der Ostküste. Die meisten Urlauber kommen in Kona an. Es besteht auch die Möglichkeit, zuerst den Honolulu International Airport (HNL) auf Oahu anzufliegen und von dort aus weiter nach Hawaii Island zu fliegen. Der Weiterflug dauert nur 35-40 Minuten.

Tägliche Direktflüge zum Kona International Airport machen die Reise zu Hawaii Island einfacher als jemals zuvor. Große Fluggesellschaften in Kanada, den USA und Japan fliegen direkt nach Kona. Die meisten Direktflüge kommen von der Westküste der USA (hauptsächlich Los Angeles und San Francisco) sowie aus Denver, Phoenix, Salt Lake City und Chicago, und internationale Flüge aus Tokio. Einige saisonabhängige Fluggesellschaften bieten auch Charterflüge an.

Aufgrund der Inselgröße empfehlen wir, an der einen Küste der Insel anzukommen und von der anderen wieder abzureisen. Sie können beispielsweise nach Kona fliegen, diese Seite der Insel eine Weile erkunden und dann nach Hilo auf die andere Seite der Insel fahren (Fahrtzeit ca. 2 1/2 Stunden) und dort die Gegend erkunden, bevor Sie vom Hilo Airport wieder abfliegen – oder umgekehrt (denken Sie jedoch daran, bei der jeweiligen Autovermietung bezüglich der Gebühren für eine Rückgabe an einem anderen Ort nachzufragen).

Unterkünfte auf Hawaii Island
Die größten Resorts auf Hawaii Island finden Sie in den Gegenden der Kohala Coast, des historischen Kailua Village (Kailua-Kona) und Keauhou, beide in Kona. Die Hotels und Unterkünfte in Hilo und Puna an der Ostküste der Insel liegen näher am Hawaii Volcanoes National Park. Überall auf der Insel finden Sie auch Bed-and-Breakfast-Unterkünfte, Eigentumswohnungen, Ferienwohnungen und -häuser sowie Herbergen.

Transportmöglichkeiten auf Hawaii Island
Wir empfehlen, einen Wagen zu mieten, um flexibler reisen zu können. Reservieren Sie den Mietwagen nach Möglichkeit bereits vor Ihrer Ankunft, da das Kontingent an verfügbaren Fahrzeugen ohne vorherige Reservierung beschränkt sein könnte. Auf Hawaii Island sind alle großen Autovermietungsfirmen vertreten. Es stehen geführte Bustouren, Taxis und private Limousinen zur Verfügung.

An den internationalen Flughäfen von Kona und Hilo sowie in einigen Resorts befinden sich Autovermietungen. In der Nähe der beiden Interisland-Terminals befinden sich Mietwagenfirmen. Taxis sind am Straßenrand verfügbar.

Hilfreiche Telefonnummern und Links:

  • Die Vorwahl für den Bundesstaat Hawaii ist (808).
  • Big Island Visitors Bureau: +1 (808) 961-5797
  • Agrarinspektion : +1 (808) 326-1252 (Kona), +1 (808) 922-6930 (Hilo)
  • Flughafeninformationen: +1 (808) 329-3432 (Kona), +1 (808) 961-9322 (Hilo)
  • Camping Permits (Campinggenehmigungen): +1 (808) 961-8311 (örtliche Parks), +1 (808) 961-9530 (einzelstaatliche Parks), +1 (808) 985-6000 (bundesstaatliche Parks)
  • Krankenhäuser/Kliniken: Hilo Medical Center, +1 (808) 974-4700; Kau Hospital, +1 (808)932-4200; Kona Community Hospital (Krankenhaus): +1 (808) 322-9311; North Hawaii Community Hospital (Waimea), +1 (808) 885-4444.
  • Heiratsgenehmigung : +1 (808) 974-6008
  • Vulkanische Aktivität: +1 (808) 967-7328

Weitere Informationen und detaillierte Reisetipps zu Hawaii finden Sie unter:
Travelsmarthawaii.com

Weitere Informationen: Reisende mit speziellen Bedürfnissen

borderbig island imagesKohala Mountain Road, Hwy 250

Hawaii Island Travel Tips

Double Lines

Getting to Hawaii Island
Travel to Kona International Airport (KOA) in Kona to the west, or Hilo International Airport (ITO) in Hilo to the east. Most visitors arrive in Kona. There is also the option of flying into Honolulu International Airport (HNL) on Oahu first and then taking a short, 35-40 minute flight to Hawaii Island.

Getting to Hawaii Island is easier than ever with daily direct flights into Kona International Airport. Major air carriers from the U.S. and Canada fly directly into Kona. Most of the direct flights are from the U.S. West Coast — Los Angeles, San Jose, San Francisco, Oakland, Porland, Seattle, and Anchorage — plus Denver and Phoenix, and seasonally from Vancouver. Some seasonal carriers also make the trip with charters and there is also a direct flight from Los Angeles into Hilo.

Because the island is so big, consider arriving on one side of the island and departing from the other. For example, you might fly into Kona, exploring that side of the island awhile, then driving to the Hilo side (roughly 2 hrs, 30 min) and exploring for awhile longer before flying out from the Hilo Airport, or vice-versa. (Be sure to ask car rental companies about drop off charges).

Staying on Hawaii Island
Major resort destinations on Hawaii Island include the Kohala Coast, Historic Kailua Village (Kailua-Kona) and Keauhou, both in Kona. There are hotels and accommodations in Hilo and Puna on the east side closer to Hawaii Volcanoes National Park. Throughout the island you’ll also find bed and breakfast accommodations, condominiums, vacation rental homes and cottages, as well as hostels.

Traveling on Hawaii Island
While there is mass transit in the for of the Hele On bus, we recommend a rental car for flexibility and ease. We strongly suggest booking before you arrive as sometimes cars aren’t immediately available when you step up to the counter without a reservation. All the major rental companies are found on Hawaii Island. There are also guided tours of every type from bus tours and taxis to private limos.

Rental car agencies are located at the Kona and Hilo International Airports, as well as some resorts. Rental car companies are located just a short distance from both interisland terminals. Taxis are available curbside.

Useful Phone Numbers and Links:
The area code for the state of Hawaii is (808).
Big Island Visitors Bureau: (808) 885-1655
Agricultural Inspection: (808) 326-1252 (Kona), (808) 933-6930 (Hilo)
Airport Visitor Information: (808) 329-3423 (Kona), (808) 961-9322 (Hilo)
Camping Permits: (808) 961-8311(county), (808) 961-9530 (state), (808) 985-6000 (federal)
Hawaii County Mass Transit Hele On Bus: (808) 961-8744
Hospitals: Hilo Medical Center, (808) 974-4700; Kau Hospital, (808)932-4200; Kona Community Hospital, (808) 322-9311; North Hawaii Community Hospital (Waimea), (808) 885-4444.
Marriage License: (808) 974-6008
Volcano Activity: (808) 967-7328

Learn more detailed Hawaii Travel Tips at:
Travelsmarthawaii.com

Learn More: Special Needs Travelers