Lihue, Kauai

Lihue, Kauai

 

Double Lines

Lihue ist das Verwaltungs- und Handelszentrum der Insel und ein Ort kultureller und historischer Bedeutung. Da sich hier der Hauptflughafen von Kauai (Lihue Airport) sowie der wichtigste Handelsumschlagplatz und Kreuzfahrtschiffhafen der Insel (Nawiliwili Harbor) befinden, ist dies wahrscheinlich die geschäftigste Stadt der Insel.

In Lihue können Sie viele Strände und Naturwunder entdecken. Am Kalapaki Beach befindet sich das Marriott Kauai's Beach Club und der Kauai Lagoons Golf Club.Bodysurfen, Windsurfen und Schwimmen machen Kalapaki zu einem beliebten Ausflugsziel. Am Ninini Beach steht ein automatisierter Leuchtturm, der seit 1897 in Betrieb ist. Nördlich von Lihue sollten Sie unbedingt am Wailua Falls Lookout Halt machen und eine atemberaubende Aussicht auf den Wasserfall genießen.

Die Region Lihue ist auch für zahlreiche historische Orte bekannt; dazu zählen auch der Alekoko (Menehune-Fischteich), ein ca. 1000 Jahre altes Aquakulturbecken, die historische Plantage Kilohana und das historische Kauai Museum sowie das Grove Farm Homestead Museum. Lihue ist Ihr Sprungbrett für Abenteuer auf Kauai.

Highlights - Lihue, Kauai:

Lihue, Kauai

Lihue, Kauai

 

Double Lines

Lihue is the government and commercial center of the island as well as a cultural and historical area. This may be the most traveled town on Kauai since its home to Kauai’s main airport (the Lihue Airport) and Nawiliwili Harbor, the island's major commercial shipping center and cruise ship port.

Lihue has a variety of beaches and natural wonders to explore. Kalapaki Beach is the home of the Marriott Kauai's Beach Club and the Kauai Lagoons Golf Club. Bodysurfing, windsurfing and swimming make Kalapaki a popular destination. Ninini Beach is home to an automated lighthouse, operating since 1897. And just north of Lihue, don’t forget to stop at the Wailua Falls lookout for an amazing waterfall view.

The Lihue area also has numerous historical spots including Alekoko (Menehune Fishpond), a roughly 1000-year old aquaculture reservoir; Kilohana, a historic plantation estate; and both the historic Kauai Museum and Grove Farm Homestead Museum. Lihue is your gateway to adventure on Kauai.

Lihue, Kauai Highlights: