Golfplätze auf Hawaii
Golfplätze auf Hawaii border

Golf auf Hawaii

Willkommen im Golfhimmel. Mit einem atemberaubenden Landschaftsbild und Golfplätzen mit Championship-Design verwundert es nicht, dass Hawaii so viele Golfer aus aller Welt anzieht.

Entdecken Sie zahlreiche unterschiedliche Golfplatz-Layouts auf den sechs geografisch verschiedenen Inseln von Hawaii, von mit Vulkangestein-Roughs umgebenen Greens bis zu fantastischen Wasserhindernissen auf der Meeresseite. Bei einer Auswahl von über 70 herausragenden Golfplätzen werden Sie mit Sicherheit den für Sie perfekt geeigneten Golfplatz finden.

Hawaii Island
Hawaii Island bietet eine Reihe von hervorragenden Resort-Golfplätzen und dazu das auf Hawaii feinste Sortiment an unabhängigen Plätzen (die nicht zu einem Resort gehören) mit Tagesgebühren. Üppige grüne Fairways zwischen schwarzen Vulkangestein-Roughs gestalten die Plätze auf Hawaii Island wahrlich einzigartig. 16 öffentlich zugängliche Golfplätze sind über ganz Hawaii Island verstreut. Die weltberühmten Kohala Coast Resorts Waikoloa, Mauna Lani und Mauna Kea verfügen über Plätze, die Hawaii Island den Beinamen „Golfmetropole Hawaiis” verschafft haben.

Oahu
Auf Oahu gibt es über 40 Golfplätze, darunter fünf private Klubs und neun Armee-Golfplätze. Besuchern stehen 29 leicht zugängliche Plätze an 25 verschiedenen Örtlichkeiten zur Verfügung. Diese reichen vom allerersten, 1898 auf den Inseln gebauten Golfplatz – dem 9-Loch-Golfplatz des Moanalua Golf Clubs, der auf halbprivater Basis betrieben wird - bis hin zu Golfresorts, auf denen PGA-Turniere abgehalten werden. Oahu bietet auch zahlreiche unabhängig betriebene Golfplätze mit Tagesgebühren, die von Par-3-Plätzen bis zu zwei der anspruchsvollsten Layouts  der Welt reichen.

Maui
Die „Insel der Täler“ ist für ihre Schönheit bekannt, und entsprechend schön sind auch die Golfplätze auf dieser Insel. Die meisten Hotels und Golf-Resorts auf Maui liegen in zwei Gegenden: West Maui, wo das betriebsame alte Walfängerdorf Lahaina liegt, bietet 36-Loch-Golfplätze sowohl im Kaanapali Beach Resort als auch im Kapalua Resort. South Maui, das im Windschatten des Haleakala liegt, beherbergt zwei Resorts, Wailea (54 Loch) und Makena (36 Loch). Vier weitere Plätze auf Maui liegen zwischen Wailuku und Pukalani.

Kauai
Kauai bietet neun Golfplätze an sieben Orten, die von Kukuiolonos 9-Loch-Layout mit fantastischen Aussichten auf Niihau bis zu Resort-Golfplätzen reichen, auf denen LPGA-Turniere und der PGA of America’s Grand Slam of Golf stattfanden. Drei größere Resorts beherrschen die Golflandschaft von Kauai: Princeville an der spektakulären North Shore bietet 45-Loch-Golfplätze an zwei Orten (Prince und Makai), Kauai Lagoons 36-Loch-Platz (Kiele & Mokihana) in der Nähe des Flughafens Lihue und der 18-Loch Poipu Bay Golf Course an Kauais südlicher Küste. Unabhängige Plätze mit Tagesgebühren finden Sie in Poipu beim Kiahuna Golf Course und in Lihue beim Puakea Golf Course.

Lanai
Lanai verfügt über „The Experience at Koele“, ein 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz, der von den Legenden Greg Norman und Ted Robinson entworfen wurde. Das berühmte 17. Loch senkt sich auf grandiose Art in ein Tal, das über 200 Fuß (60 m) tiefer als der Abschlag liegt. Der Südküste entlang hat Jack Nicklaus eines seiner berühmtesten Meisterwerke erbaut, „The Challenge at Manele“. Dieser Golfplatz liegt an den Meeresklippen und bietet unübertroffene Aussichten auf den Pazifischen Ozean. Beide Plätze werden von führenden Veröffentlichungen und Reiseführern zu den besten Resort-Golfplätzen auf der ganzen Welt gezählt.

Molokai
Golf auf der zwanglosen Insel Molokai ist wie erwartet bescheidener. Am lieblichen Ironwood Hills Golf Course, einer 1928 gebauten öffentlichen Neunloch-Bahn, können Sie ruhig auch ohne Reservierung vorbeischauen. Hier finden Sie keine Golfprofis, nicht einmal ein Klubhaus, sondern nur 3088 Yards (282 m) an Hochlandwiesen mit großartigen Aussichten.

Weitere Informationen zu Golf auf Hawaii finden Sie unter den folgenden Links:

Golf auf Hawaii Island
Golf auf Oahu
Golf auf Maui
Golf auf Kauai
Golf auf Lanai
Golf auf Molokai

borderGolf Courses in HawaiiGolf Courses in Hawaii

Golf in Hawaii

Double Lines

Welcome to golf heaven. Blessed with breathtaking scenery, unforgettable signature holes and championship caliber course design, it's no wonder why Hawaii attracts so many golfers from around the world.

Discover a variety of unique course layouts on Hawaii's six, geographically distinct islands—from greens lined with volcanic rough to stunning seaside water hazards. And with more than 70 amazing golf courses to choose from, it won't be difficult to find the perfect course for you.

Special Golf Offers 

Hawaii Island
Hawaii Island presents an array of superb resort courses plus the finest assortment of independent (non-resort-affiliated) daily fee courses in Hawaii. Lush green fairways set amongst black volcanic rock rough help to make the courses of Hawaii Island truly unique. 16 publicly accessible golf courses are spread throughout Hawaii Island. The world-renowned Kohala Coast resorts of Waikoloa, Mauna Lani and Mauna Kea feature courses that have given Hawaii Island the nickname, “Golf Capital of Hawaii.”

Oahu
Oahu is home to over 40 golf courses—including five private clubs and nine military courses. In fact, there are 29 courses easily accessible to visitors at 25 different venues. These range from the very first golf course built in the islands (in 1898)—the Moanalua Golf Club’s nine-hole hill-and-dale affair, which operates on a semi-private basis—to golf resorts that plays host to the PGA. Oahu also presents a wonderful array of independently operated daily fee tracks that range from par-3 courses to two of the world’s most challenging layouts.

Maui
The Valley Isle is known for its beauty—and so are its golf courses. Maui has two distinct areas where the bulk of the accommodations and golf resorts are situated. West Maui, which features the bustling old whaling village of Lahaina, delivers 36 holes at both the Kaanapali Beach Resort and the Kapalua Resort. South Maui, which lies in the wake of Haleakala, is home to two resorts, Wailea (54 holes) and Makena (36 holes). Four other Maui courses are located between in Wailuku and Pukalani.

Kauai
Kauai offers nine courses at seven golf venues ranging from Kukuiolono’s charming 9-hole layout with spectacular views of Niihau to resort courses that have once hosted LPGA events and the PGA of America’s Grand Slam of Golf. Three major resorts dominate the Kauai golfscape: Princeville on the spectacular North Shore, which offers 45 holes at two locations (Prince & Makai), Kauai Lagoons’ 36 holes (Kiele & Mokihana) nestled near the Lihue airport, and the 18-hole Poipu Bay Golf Course along Kauai’s southern coastline. Independent daily fee courses are found in Poipu at Kiahuna Golf Course and in Lihue at the Puakea Golf Course. 

Lanai
Lanai features The Experience at Koele, an 18-hole championship course designed by legends Greg Norman and Ted Robinson. The signature 17th hole magnificently drops into a valley more than 200 feet below the tee-box. Along the southern coast, Jack Nicklaus created one of his most famous masterpieces, The Challenge at Manele. Set along sea cliffs, this target-style course offers unsurpassed views of the Pacific Ocean. Both courses consistently rank among the best in the world by travel publications and guides.

Molokai
The golf on laid-back Molokai is as unassuming as you might expect it to be. At the lovely Ironwood Hills Golf Course, a nine-hole public track built in 1928, it’s okay to just show up for a tee time. There are no golf pros. Not even a clubhouse. Just 3,088 yards of upcountry pasture with splendid view.

To learn more about golf in Hawaii, browse the links below: