Kaanapali Beach | Go Hawaii
Kaanapali Beach

Kaanapali Beach

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Kaanapali Beach

Was: Besonderer Strand an der Westküste Mauis
Wo: Im Nordwesten von Maui, etwa 50 Minuten vom Flughafen Kahului entfernt

Dank des 4,8 km langen weißen Sandstrands und des kristallklaren Wassers ist es wenig überraschend, dass Kaanapali Beach einst als bester Strand von Amerika ausgezeichnet wurde. Dieser ehemalige Rückzugsort des Königshauses von Maui liegt gegenüber von den Hotels und Resorts von Kaanapali und ist heute ein beliebtes Urlaubsziel für Reisende aus aller Welt.

Kaanapali war der erste geplante Ferienort in Hawaii und wurde zum Modell für Resorts auf der ganzen Welt. Fünf Hotels und sechs Dörfer mit Ferienwohnungen blicken auf diesen bekannten Strand. Ebenfalls am Kaanapali liegt das Whalers Village, ein erstklassiges Einkaufszentrum unter freiem Himmel mit vielen außergewöhnlichen Geschäften und Restaurants, einem berühmten Walmuseum und kostenloser, hawaiianischer Unterhaltung. Kaanapali hat außerdem zwei Meisterschafts-Golfplätze, den Royal Kaanapali und den Kaanapali Kai. Hier können Sie beim Golfen möglicherweise sogar Wale beobachten.

Eine der berühmtesten Attraktionen von Kaanapali Beach ist die tägliche Klippenspringerzeremonie an den nördlichsten Klippen des Strandes, die als „Puu Kekaa“ oder „Black Rock“ bekannt sind. Jeden Abend zum Sonnenuntergang zündet ein Klippenspringer Fackeln an der Klippe an und springt anschließend vom Black Rock in einer Nachstellung eines Kunststücks des verehrten König Kahekili von Maui. Wenn Sie selbst über der atemberaubenden Küste von Kaanapali schweben möchten, nehmen Sie an einer Zipline-Tour von Kaanapali Skyline Eco Adventures teil und genießen Sie die herrliche Aussicht auf einen der besonderen Strände von Maui.

Kaanapali Beach

Scroll to Continue

Kaanapali Beach

What: West Maui's Signature beach
Where: Northwest Maui, about 50 minutes from Kahului Airport

With three miles of white sand and crystal clear water, it’s no wonder why Kaanapali Beach was once named America’s Best Beach. Fronting Kaanapali’s hotels and resorts, this former retreat for the royalty of Maui is now a popular getaway for the world.

Kaanapali was Hawaii’s first planned resort and has become a model for resorts around the globe. Five hotels and six condominium villages face this renowned beach. Also fronting Kaanapali is the open air Whalers Village, a world-class shopping complex that features a variety of exceptional shops and restaurants, a renowned whaling museum and free Hawaiian entertainment. Kaanapali also has two championship golf courses, the Royal Kaanapali and the Kaanapali Kai, where you may even see a breaching whale as you try to line up a shot.

One of Kaanapali Beach’s most famous attractions is the daily cliff diving ceremony off the beach’s northernmost cliffs known as Puu Kekaa, or Black Rock. Held every evening at sunset, a cliff diver lights the torches along the cliff, diving off Black Rock in a reenactment of a feat by Maui’s revered King Kahekili. To soar above Kaanapali‘s breathtaking coastline yourself, try a zipline tour by Kaanapali Skyline Eco Adventures and enjoy a royally good view of one of Maui’s signature beaches.