Maui Transportation | Go Hawaii

Verkehrsmittel

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Verkehrsmittel auf Maui

Die Insel Maui ist ein wahres Fest für die Sinne. Ihre fünf sehr unterschiedlichen Regionen bieten eine überwältigende Vielfalt an landschaftlicher Schönheit, an der man sich gar nicht satt sehen kann. Ihren Beinamen „The Valley Isle“ (Insel der Täler) hat sie wegen der Berge bekommen, die die Insel im Osten und Westen im Meer verankern; der Rest von Maui ist relativ eben und kann leicht mit dem Auto erkundet werden.

Außerdem befindet sich auf Maui die vielleicht berühmteste Straße der Welt, die legendäre Straße nach Hana – aber das ist nur ein Anfang. Auch den Haleakala National Park, die friedlichen Farmen in Upcountry Maui und die zahlreichen, von der Sonne verwöhnten Strände sollten Sie sich auf der magischen Insel Maui nicht entgehen lassen.


Ankunft auf Maui

Der Hauptflughafen von Maui und Ankunftsort der meisten Besucher ist Kahului Airport (OGG). Daneben gibt es zwei kleinere Flughäfen: Kapalua Airport (JHM) in West Maui und Hana Airport (HNM) in East Maui. Viele Fluggesellschaften bieten Direktverbindungen nach Maui; alternativ können Sie zum Honolulu International Airport (HNL) auf Oahu fliegen und von dort in einem 30-minütigen Flug bequem nach Maui gelangen.

Außerdem gibt es eine Fährverbindung mit Expeditions Ferry von und zu der Nachbarinsel Lanai, die fünf Mal täglich von Lahaina in West Maui abgeht.


Unterwegs auf Maui

Bei Ihrer Ankunft auf Maui können Sie ein Taxi zu den meisten Resorts und Hotels nehmen, auch ein privater Flughafentransfer kann im Voraus gebucht werden. Manche Hotels in größeren Urlaubsorten wie Kaanapali bieten kostenlose Shuttles zu nahegelegenen Städten und Sehenswürdigkeiten, der Transport vom und zum Flughafen wird jedoch in der Regel separat berechnet.

Unternehmungslustige Besucher, die die Insel gerne umfassend erkunden möchten, können am Kahului Airport oder am Kapalua Airport ein Auto mieten; dort befinden sich Niederlassungen der meisten großen Fahrzeugvermietungen. Es ist empfehlenswert, im Voraus zu reservieren. Weitere Verkehrsmittel auf Maui sind Reise- und Touristenbusse oder die öffentlichen Stadtbusse.

Wenn Sie auf Maui selbst fahren, sollten Sie sich an den ortsüblichen Fahrstil im Sinne des „Aloha“ anpassen. Das bedeutet: langsam fahren, Fußgänger über die Straße lassen und nicht zu dicht auffahren. Machen Sie auf einspurigen Straßenabschnitten (ein häufiges Vorkommnis auf dem Hana Highway) Platz für entgegenkommenden Verkehr; falls am anderen Ende mehrere Fahrzeuge warten, halten Sie an und lassen Sie Ihre Nachbarn passieren. Autofahren auf Maui ist eine wesentlich entspanntere Angelegenheit als auf dem Festland. Lassen Sie sich also nicht aus der Ruhe bringen und genießen Sie die Landschaft!

Verkehrsmittel auf Maui

Bitte beachten Sie: Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, aber unsere bevorzugten Business-Angebote sind nur auf Englisch.
Filter Results
showing 1 - 12 of 12

Transportation

Scroll to Continue

Maui Transportation

The island of Maui is a feast for the senses, with five distinct regions revealing an astonishing array of scenery, each more eye-popping than the last. Nicknamed the Valley Isle for the mountains that anchor the island’s east and west sides, most of Maui is relatively low and flat, making it easy to navigate by car.

Maui is also home to perhaps the most famous road in all of Hawaii, the legendary Road to Hana—but that’s just the beginning. Haleakala National Park, the peaceful farms of Upcountry and the island’s many sun-kissed beaches are just a few of the sites to see on magical Maui.


Arriving On Maui

Kahului Airport (OGG) is Maui’s main airport, and where most visitors will arrive. There are two smaller commuter airports as well: Kapalua Airport (JHM) in West Maui and Hana Airport (HNM) in East Maui. Many airlines offer nonstop flights to Maui, or you may also fly into Honolulu International Airport (HNL) on Oahu before hopping to Maui on an easy, 30-minute flight.

There is also ferry service to and from the neighbor island of Lanai through Expeditions Ferry, sailing at multiple times throughout the day from Lahaina in West Maui.


Getting Around Maui

Travelers arriving on Maui can take a taxi to most resort and hotel destinations, and private airport transfers can also be booked ahead of time. Some hotels in larger resort areas like Kaanapali offer complimentary shuttles to nearby towns and attractions, but airport transportation typically costs extra.

Visitors who are itching to get out and explore can rent a car at Kahului Airport or Kapalua Airport, where most of the major rental companies are represented. Reservations should be made in advance. Other Maui transportation options include tour buses, trolleys and city buses.

When driving on Maui, be sure to follow “aloha” traffic customs. Drive slowly, let locals pass and don’t tailgate. At one-lane bridges (plentiful along the Hana Highway), yield to oncoming traffic; if there is a line waiting on the other side when you approach, stop and let your neighbors cross. Driving here is much more relaxed than the mainland, so take it easy and enjoy the scenery.

Transportation on Maui

Filter Results
showing 1 - 8 of 8
Enterprise Logo
Maui
Enterprise Rent-A-Car - Maui
For Special Discounts or Group Rates
Please email Nathan below
Kahului, HI 96732
Summary

Enterprise Rent-A-Car is an internationally recognized brand with more than 7,000 locations throughout North America, including several on the Island of Maui. Enterprise is also the largest car rental brand in North America, well-known for its Great Rates and Award Winning Customer Service.

Maui
Island Air
Summary

Island Air is Hawai‘i’s leading regional carrier, offering more than 200 hundred weekly flights between the islands of O‘ahu, Kaua`i, Maui, and Hawai`i Island using a fleet of 64-seat ATR-72 turboprop aircraft.

Maui
Platinum Tours Maui
1146 Lower Main Street
Wailuku, HI 96793
Summary

Providing luxury touring and transportation services island-wide. Specializing in Hana and Upcountry Maui tours. Accommodating large groups for airport transfers and point-to-point shuttling for events and special occasions. Private charters and tours available.