Hawi | Go Hawaii

Hawi

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Hawi, Island of Hawaii

Verbringen Sie einige entspannte Stunden in der idyllischen Kleinstadt Hawi in North Kohala, die durch ihre friedliche Atmosphäre besticht und vor allem als Fahrradetappe der jährlich im Oktober stattfindenden Ironman World Championships bekannt ist. Die historische Stadt am grünen Nordzipfel der Insel war früher ein geschäftiger Umschlagplatz der ehemaligen Zuckerindustrie North Kohalas.

Heute sind in den farbenfrohen Gebäuden einstiger Plantagen ein paar hübsche Kunstgalerien, Boutiquen und Restaurants untergebracht. Das Angebot reicht von handgefertigtem Schmuck und Kunsthandwerk bis hin zu hausgemachtem Fudge und 100 %igem Kona-Kaffee. Das Bamboo Restaurant & Gallery wurde schon einmal zum besten Restaurant auf Hawaii Island gekürt und bietet sich hervorragend für einen Zwischenstopp an, um sich ein inseltypisches Gericht schmecken zu lassen.

Nach Hawi erreichen Sie die Stadt Kapaau, in der sich die ursprüngliche King Kamehameha I. Statue befindet. Wenn Sie dem Highway 270 weiter in östlicher Richtung bis zum Ende folgen, erreichen Sie den atemberaubenden Pololu Valley Overlook. Genießen Sie zum krönenden Abschluss Ihrer Reise durch North Kohala die unglaubliche Aussicht auf die nordöstliche Küste.

Hawi

Scroll to Continue

Hawi, Island of Hawaii

Spend a few hours browsing the peaceful haven of Hawi, North Kohala's quaint little town, best known as the bicycle turnaround for the annual IRONMAN™ World Championship held every October. This historic town, set in the green northern tip of the island, was once the busy hub of North Kohala’s now defunct sugar industry.

Today, Hawi is home to a handful of charming art galleries, boutiques and restaurants set in colorful and lively plantation buildings. You’ll find everything here from handmade jewelry and crafts to homemade fudge and 100% Kona coffee. The Bamboo Restaurant & Gallery was once voted best restaurant on island of Hawaii and is a great stop for a fresh island style meal.

Beyond Hawi is the town of Kapaau, home of the original King Kamehameha I Statue. Continue driving east on Highway 270 and you’ll literally come to the end of the road at the stunning Pololu Valley Overlook. The incredible view overlooking the northeastern coastline will be the perfect way to end your journey through North Kohala.