Oahu Surfing | Go Hawaii

Surfen

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Surfen auf Oahu

Surfen hatte seinen Anfang als „Sport der Könige“ in Hawaii, als antike hawaiianische Hoheiten ihre Fähigkeiten am Waikiki Beach und anderen Surfspots auf Oahu unter Beweis stellten. Im frühen 20. Jahrhundert stellte der legendäre Surfer und Olympiaschwimmer Duke Kahanamoku aus Waikiki der Welt diesen Sport vor. Er war einer der Vorreiter der Waikiki Beach Boys, die sich ihren Lebensunterhalt damit verdienten, Besuchern das Surfen und Kanufahren am Waikiki Beach beizubringen. In den 1950er-Jahren begannen Surfer mit dem Wellenreiten an der Waimea Bay am North Shore, was heute als Geburtsort des Surfens gilt. Oahu bietet viele Möglichkeiten zum Surfen. Sie können den Profis auf den größten Wellen zusehen oder sich selbst beim Surfen in den flacheren Gewässern versuchen.


Surfen lernen auf Oahu

Wenn Sie Unterricht nehmen möchten, sind die ruhigen Gewässer am Waikiki Beach am besten geeignet. Bei den echten Waikiki Beach Boys kommen Besucher auch heute noch auf ihre Kosten und können Surfunterricht nehmen. Die Kurse werden an den Stränden von Kuhio und Waikiki angeboten. Einige der Lehrer unterrichten bereits seit Generationen Surfen und Ausleger-Kanufahren.

Surfschulen, die in seichteren Gewässern unterrichten, finden Sie in der Stadt Ala Moana, am North Shore und in anderen Orten auf Oahu. Kurse sind ein bis zwei Stunden lang und werden von erfahrenen Surfern unterrichtet. Longboards erleichtern Anfängern den Einstieg und mit einem Anschub von Ihrem Lehrer können Sie schnell loslegen. Kurse werden empfohlen – für Ihre Sicherheit und die der anderen Badegäste und Surfer.


Big Wave Surfing auf Oahu sehen

Wenn Sie professionelle Surfer in Aktion sehen möchten, fahren Sie im Winter zum North Shore und beobachten Sie Surfer aus aller Welt beim Wellenreiten auf den berühmten großen Wellen von Hawaii. Die legendären Winterwellen am North Shore ziehen die besten Surfer der Welt an. Das Vans Triple Crown of Surfing gilt als Super Bowl des Surfens und findet jährlich im November und Dezember an der Waimea Bay, dem Haleiwa Beach und dem Ehukai Beach (Banzai Pipeline) statt.

Das Quiksilver in Memory of Eddie Aikau wird als ultimatives Surfevent in Hawaii angesehen. Im Gegensatz zu anderen Wettbewerben gibt es für das „The Eddie“ kein festgelegtes Datum, sondern eine Haltefrist von Dezember bis Februar und es findet nur statt, wenn die Wellen mindestens 12 m hoch sind. Seit der ersten Veranstaltung 1984 wurde dieses Event, an dem nur geladene Surfer teilnehmen dürfen, nur einige Male ausgetragen. An der Eröffnungsfeier nehmen Surfer aus der ganzen Welt zur Feier von Eddie Aikau teil. Der legendäre Rettungsschwimmer von Waimea Bay war einer der besten Surfer der Welt. Er ist eine Legende des North Shore und der Satz „Eddie würde gehen“ bezieht sich darauf, wie er Surfer aus dem tosenden Wasser zog, wenn niemand anderes dies tun wollte oder konnte. Bei einem Besuch der Waimea Bay können Sie das Denkmal von Eddie sehen, wie es über die Surfer wacht, wie er es zu Lebzeiten getan hat.

Hinweis: Beachten Sie stets Schilder zu gefährlichen Wellen und Strömungen und berücksichtigen Sie die aktuellen Witterungsbedingungen und Ihre eigenen Fähigkeiten.

 

Surfen auf Oahu

Bitte beachten Sie: Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, aber unsere bevorzugten Business-Angebote sind nur auf Englisch.
Filter Results
showing 1 - 4 of 4
GirlsWhoSurf1
Oʻahu
Surf HNL
2116 Lauwiliwili Street
Unit #105F
Kapolei, HI 96707
Summary or Description (Profiles)

Surf Hnl formally Girls Who Surf takes pride in providing the highest quality surf lesson activity on [...]

Surfing

Scroll to Continue

Oahu Surfing

Surfing literally began as the "Sport of Kings" in Hawaii, when ancient Hawaiian royalty would show off their skills on Waikiki Beach and other surf spots around Oahu. In the early 20th century, legendary surfer, Olympic swimmer and Waikiki native Duke Kahanamoku introduced the sport to the world. He was one of the pioneers of the Waikiki Beach Boys, who earned their living teaching visitors how to surf and canoe at Waikiki Beach. In the 1950s, surfers started riding the huge waves in the North Shore's Waimea Bay, now widely regarded as the birthplace of big wave surfing. Oahu has many options for you to experience surfing, either by watching the pros on the major waves or by trying it out yourself on the gentler ones.


Learning How to Surf on Oahu 

If you’re ready to learn, the calm waters of Waikiki Beach are a great place to get your feet wet. You can still find real Waikiki Beach Boys showing visitors a great time and giving surfing lessons today. Sign up for a lesson at the seaside booths along Kuhio and Waikiki beaches. Some of these instructors have been teaching surfing and outrigger canoe paddling for generations. 

You'll find surf schools taught at gentler breaks in town at Ala Moana, the North Shore and various other spots around Oahu. Lessons run between 1-2 hours and are taught by more experienced surfers. Longboards are used to make it even easier for first-timers and a push from your instructor will help you get started. Lessons are highly recommended for your safety and the safety of your fellow beachgoers. 


Watching Big Wave Surfing on Oahu

To see the professional surfers in action, take a drive to the North Shore during the winter and watch surfers from around the world ride Hawaii’s most famous big waves. The North Shore’s legendary winter waves attract the best surfers in the world. The Vans Triple Crown of Surfing, considered the Super Bowl of surfing, is held on its shores every year in November and December at Waimea Bay, Haleiwa Beach and Ehukai Beach (Banzai Pipeline).

The Quiksilver in Memory of Eddie Aikau is considered the ultimate Hawaii big wave surfing event. Unlike other competitions, “The Eddie” does not have a set date, but rather, a holding period from December through February and occurs only if the waves hit a face height of 40 feet or more. Since its inception in 1984, this invitation-only event has only been held a handful of times. The opening ceremony brings together surfers from around the world in celebration of the aloha spirit of Eddie Aikau, the legendary lifeguard of Waimea Bay and one of the best big wave riders in the world. He was a legend on the North Shore, and the phrase “Eddie would go” refers to how he pulled surfers out of the raging waters when no one else would—or could. Visit Waimea Bay and you’ll find Eddie’s memorial watching over the surfers as he did in life.

Note: Always heed warning signs about dangerous swells and currents, and be mindful of current conditions and your own abilities.

Surfing on Oahu

Filter Results
showing 1 - 6 of 6
Ala Moana Bowls, Ala Wai Boat Harbor
Oahu
Hawaii Surf Guru
Summary

SURF... SURF... SURF... We are a Premiere Local Hawaiian Professional Surf & Stand Up Paddle Company. We specialize in private beginner, intermediate, or advanced, surf lessons, SUP Paddle lessons and SUP-surf lessons for individuals and groups.

GirlsWhoSurf1
Oahu
Girls Who Surf
Summary

Surf Hnl formally Girls Who Surf takes pride in providing the highest quality surf lesson activity on Oahu. Combining extended trip duration with our small groups and uncrowded surf locations, you will not only just enjoy the time but really learn the sport of surfing.