Waikiki | Go Hawaii
Waikiki

Waikiki

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Waikiki

Was: Historischer Ort mit den meisten Hotels und Resorts auf Oahu
Wo: Südufer von Honolulu

Das weltberühmte Viertel Waikiki liegt am Südufer von Honolulu und war einst der Tummelplatz für hawaiianische Monarchen. Waikiki bedeutet auf Hawaiianisch „speiende Gewässer“ und wurde durch sein erstes Hotel, das Moana Surfrider, weltbekannt, als es 1901 am Ufer gebaut wurde. Heute ist Waikiki der wichtigste Hotel- und Resortbereich auf Oahu und ein beliebter Treffpunkt für Besucher aus aller Welt. An der Hauptstraße Kalakaua Avenue finden Sie erstklassige Geschäfte, Restaurants, Unterhaltung, Aktivitäten und Resorts.

Waikiki ist am meisten für seine Strände bekannt. Jedes Zimmer ist nur zwei oder drei Blocks vom Meer entfernt, sofern es nicht direkt am Strand liegt. Mit dem Leahi (Diamond Head) als Hintergrund sind die ruhigen Gewässer von Waikiki der ideale Ort für Surfunterricht. Der legendäre hawaiianische Wassersportler Duke Kahanamoku wurde mit dem Surfen der Wellen von Waikiki groß. Der Olympiasieger im Schwimmen brachte Besuchern zur Jahrhundertwende das Surfen bei und wurde später als „Vater des modernen Surfen“ bekannt. Heute halten die Waikiki Beach Boys das Erbe des Duke aufrecht, indem Sie Besuchern das Surfen und Kanufahren beibringen. Die Duke-Kahanamoku-Statue ist zum Wahrzeichen von Waikiki geworden.

Waikiki hat jedoch mehr als den Strand zu bieten. Attraktionen von Waikiki wie der Honolulu Zoo und das Waikiki Aquarium bieten Spaß für die ganze Familie. Sie können mehr über die Geschichte von Waikiki erfahren, wenn Sie die Surfbrettmarkierungen am Waikiki Historical Trail lesen. Exklusive Boutiquen, Geschäfte und Restaurants finden Sie an den Kalakaua und Kuhio Avenues sowie an beliebten Orten wie dem Royal Hawaiian Center, dem Waikiki Beach Walk und dem kürzlich verwandelten International Market Place. Nach dem Sonnenuntergang vor Waikiki geht der Spaß mit dem herrlichen Nachtleben und Livemusik weiter.

Waikiki liegt außerdem nur eine halbe Stunde von verschiedenen Attraktionen auf Oahu entfernt. Dazu zählen Pearl Harbor, der Iolani-Palast, der Nuuanu Pali Lookout und die Hanauma Bay. Zu weiteren Sehenswürdigkeiten in der Umgebung gehören auch das Ala Moana Center (ein großes Einkaufszentrum im Freien), die Nachbarschaft Kapahulu und das Kunstviertel Chinatown.

Vom hawaiianischen Königshaus zur Regionalküche Hawaiis: Waikiki entwickelt sich stets im Sinne des Aloha weiter. An diesen berühmten Ufern vereinen sich die Vergangenheit und Zukunft auf frische und überraschende Weise.

Video: Erleben Sie Waikiki

Video: Waikiki
Surfkurse, Katamaranfahrten und mehr erwarten Sie an den berühmten Stränden von Waikiki in Honolulu.

Waikiki

Scroll to Continue

Waikiki

What: Historic gathering home to the majority of Oahu's hotels and resorts
Where: South shore of Honolulu
 
Located on the south shore of Honolulu, the world-famous neighborhood of Waikiki was once a playground for Hawaiian royalty. Known in Hawaiian as "spouting waters," Waikiki was introduced to the world when its first hotel, the Moana Surfrider, was built on its shores in 1901. Today, Waikiki is Oahu’s main hotel and resort area and a vibrant gathering place for visitors from around the world. Along the main strip of Kalakaua Avenue you'll find world-class shopping, dining, entertainment, activities and resorts.
 
Waikiki is most famous for its beaches and every room is just two or three blocks away from the sea (if it’s not directly on the beach). With Leahi (Diamond Head) as your backdrop, the calm waters of Waikiki are perfect for a surfing lesson. In fact, legendary Hawaiian waterman Duke Kahanamoku grew up surfing the waves of Waikiki. This Olympic gold medalist in swimming taught visitors how to surf at the turn of the century and was later known as “the father of modern surfing.” Today, the Waikiki Beach Boys perpetuate Duke’s legacy by teaching visitors how to surf and canoe and the Duke Kahanamoku Statue has become an iconic symbol of Waikiki.
 
But there’s more to Waikiki than just the beach. Attractions of Waikiki like the Honolulu Zoo and the Waikiki Aquarium offer fun for the whole family. You can learn about the history of Waikiki by reading the surfboard markers along the Waikiki Historical Trail. Among the various things to do, high-end boutiques, shops, and restaurants can be found all along Kalakaua and Kuhio Avenues and at gathering places like the Royal Hawaiian Center, the Waikiki Beach Walk and the newly transformed International Market Place. After the Waikiki sunset, the fun continues with amazing nightlife and live music.
 
Best of all, Waikiki is within a half hour of a variety of Oahu attractions, including Pearl HarborIolani Palace, the Nuuanu Pali Lookout and Hanauma Bay. Other notable points of interest nearby include Ala Moana Center (a massive outdoor shopping center), the local neighborhood of Kapahulu and the arts district of Chinatown.
 
From Hawaiian royalty to Hawaii Regional Cuisine, Waikiki continues to be an evolving expression of the ancient spirit of aloha. On these famous shores, the past and the future are uniting in fresh and surprising ways.

Video: Experience Waikiki

Surf lessons, catamaran rides and more await on the famous beaches of Waikiki in Honolulu.