Molokai Beaches | Go Hawaii

Strände

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Strände auf Molokai

Wenn Sie auf Molokai Urlaub machen, erwarten Sie kilometerlange Sandstrände, wo Sie den Alltag hinter sich lassen und abseits der üblichen Touristenpfade die unberührte Natur genießen können. Im Gegensatz zu den anderen Inseln sind die Küsten hier nicht mit Resorthotels, Strandbars und Surfschulen übersät. Dafür finden Schnorchler hier auch weniger Orte mit ruhigem, kristallklarem Wasser vor. Seien Sie nicht überrascht, wenn Sie den Strand ganz für sich allein haben (was bedeutet, dass auch keine Rettungsschwimmer vor Ort sind) – ein seltener Luxus, der Molokai von den anderen hawaiianischen Inseln unterscheidet.

Hinweis: Die Wasser- und Strandbedingungen in Hawaii sind so unterschiedlich wie die Inseln selbst. Unter HIOCEANSAFETY.COM finden Sie aktuelle Angaben zu Brandungs- und Windverhältnissen sowie Informationen von öffentlichen Aufsichtsbehörden bezüglich der Sicherheit an den hawaiianischen Stränden. Mit Hilfe der Gefahrensymbole auf HIOCEANSAFETY.COM erhalten Sie einen schnellen Überblick über die Strandverhältnisse und können so den richtigen Strand für Ihren Ausflug auswählen. 


Strände im Westen von Molokai

Papohaku Beach Park
Der 4,8 Kilometer lange, 90 Meter breite Papohaku Beach ist einer der weitläufigsten weißen Sandstrände in Hawaii, der herrliche Blicke auf den in der Ferne liegenden Leahi (Diamond Head) auf Oahu gewährt. Hier finden Sie Toiletten, Picknickbereiche und sogar einen Campingplatz vor, allerdings keine Rettungsschwimmer.

Kapukahehu Beach (Dixie Maru Beach)
In dieser kleinen, geschützten Bucht gibt es keine Komforteinrichtungen, dennoch ist der Strand ein beliebter Badeort für Familien. Bei hohem Wellengang kann die Strömung hier stark sein, deshalb ist Vorsicht geboten.


Strände im Osten von Molokai

Kumimi Beach Park (20 Mile Marker Beach)
Dieser Park gehört zu den leichter zugänglichen Schnorchelgebieten auf Molokai. Beachten Sie, dass keine Toiletten vor Ort vorhanden sind und das Wasser bei hohem Wellengang tückisch sein kann.

Kawili Beach 
An der Mündung des beeindruckenden Halawa Valley liegt der Halawa Beach Park mit seinen zwei Stränden an einer abgeschiedenen Bucht. Hier erwartet Sie eine herrliche Aussicht auf die üppig bewachsenen Berge und Wasserfälle in der Ferne. An einem ruhigen Tag kann man hier gut schwimmen. Picknick- und Sanitäreinrichtungen sind verfügbar.


Zentral gelegene Strände auf Molokai

One Alii Beach Park
Dieser Strand im Osten von Kaunakakai gehört zu den Lieblingsstränden des hawaiianischen Königshauses und verfügt über Picknickbereiche, Toiletten und Parkmöglichkeiten – der ideale Ort für einen Tag am Meer.

Erfahren Sie mehr über Sicherheit im und am Wasser auf Hawaii

Mehr Infos

Erfahren Sie mehr über die Tier- und Pflanzenwelt in Hawaii

Zum Artikel

Hawaii Reiseführer und Kartenmaterial

Reiseführer herunterladen

Molokai Beaches | Beaches on Molokai | Go Hawaii
Molokai Beaches

Molokai Beaches

Scroll to Continue

Molokai Beaches

For those longing to get away from it all, Molokai’s miles of sandy beaches offer amazing unspoiled beauty and seclusion. You won’t find resort-studded shores teeming with beach bars and surf schools, as is common on other islands, nor is there an abundance of clear, calm water for snorkeling. But don’t be surprised if you have the beach all to yourself (that means no lifeguards, either)—a rare luxury that sets Molokai apart. 

Please note: Hawaii's ocean and beach conditions are as unique as the islands themselves. Visit HAWAIIBEACHSAFETY.COM which constantly monitors the surf, wind, and reports from public safety officials that directly affect the conditions for safety of Hawaiian beaches. Use the hazard signs on HAWAIIBEACHSAFETY.COM as well to quickly assess conditions and help you find the appropriate beach for your visit.

West Molokai Beaches

Papohaku Beach Park
At three miles long and 100 yards wide, this is one of the largest white-sand beaches in all of Hawaii, offering distant views of Leahi (Diamond Head) on Oahu and ample space to spread out. There are restrooms, picnic facilities and even campsites, but no lifeguards. 

Kapukahehu Beach (Dixie Maru Beach)
There are no facilities at this small, sheltered cove, but the protected waters make it a popular swimming spot for families. High surf can bring strong currents, so use caution. 


East Molokai Beaches

Kumimi Beach Park (20 Mile Marker Beach)
This is one of Molokai’s snorkeling spots that is easier to access. There are no restrooms here, and the water can become rough at high surf, so be careful. 

Kawili Beach 
At the mouth of the majestic Halawa Valley, Halawa Beach Park offers two separate beaches on a secluded bay, with sweeping views of lush mountains and distant waterfalls. The beaches are good for swimming on a calm day, and picnic and restroom facilities are available. 


Central Molokai Beaches

One Alii Beach Park
Situated just east of Kaunakakai, this favorite beach of Hawaiian alii (royalty) has picnic facilities, restrooms and parking, making it a great place for a day in the sun.

Learn About Ocean Safety in Hawaii

Find out More

Get a Free Molokai Travel Planner Guide

Order Your Guide