Hawaii Regional Cuisine | Go Hawaii
Hawaii Regional Cuisine

Die Regionalküche Hawaiis

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Die Regionalküche Hawaiis

Was ist die Regionalküche Hawaiis?

1991 haben zwölf hawaiianische Köche die „Hawaii Regional Cuisine“ ins Leben gerufen, eine kulinarische Bewegung, die auf originelle Art die vielfältigen Aromen von Hawaii mit internationaler Küche verbindet. Die Regionalküche Hawaiis setzt auf die besten und frischesten Zutaten der Inseln wie auf den Hochlandweiden von Hawaii Island gezüchtetes Rind, auf dem vulkanischen Boden in Upcountry Maui angebautes Obst und Gemüse und erstklassigen Fisch. Die Namen dieser zwölf Köche lauten: Sam Choy, Mark Ellman, Roy Yamaguchi, Beverly Gannon, Roger Dikon, Amy Ferguson Ota, Jean Marie Josselin, Peter Merriman, Philipe Padovani, George Mavrothalassitis, Alan Wong und Gary Strehl.


Wo kann ich die Regionalküche Hawaiis kosten?

Auf allen Inseln haben sich eine Reihe von angesehenen Köchen auf die hawaiianische Regionalküche spezialisiert. Die zwölf preisgekrönten Chefköche kreieren weiterhin köstliche Vorspeisen und Desserts in ihren weltbekannten Restaurants. Zwischen Waikiki und Waimea können Sie in diesen Restaurants reservieren.
 

Die Chefköche der hawaiianischen Regionalküche:

Alan Wong

Alan Wong's Restaurant (Honolulu, Oahu) wurde 2006 von der Zeitschrift Gourmet auf Platz 8 der 50 besten Restaurants der USA gewählt. Seine Kreationen können auch im The Pineapple Room im Ala Moana Center auf Oahu gekostet werden.

Roy Yamaguchi

Roy Yamaguchi wurde als erster Hawaiianer mit dem prestigeträchtigen James Beard Award ausgezeichnet. Im Roy's Hawaii Kai und Roy's Waikiki können Sie sich von seiner Kochkunst überzeugen. Er besitzt außerdem Restaurants in Ko Olina auf Oahu, Lahaina und Kihei auf Maui, Waikoloa auf Hawaii Island und in Poipu auf Kauai.

George Mavrothalassitis

Chef Mavro (Honolulu, Oahu) bietet französisch-hawaiianische Küche an, die von den Kritikern begeistert aufgenommen wird. Das Restaurant wurde mit dem renommierten James Beard Foundation Award ausgezeichnet und erhielt 2009 die Auszeichnung AAA Five Diamond.

Peter Merriman

Das Merriman's (Waimea, Hawaii Island) wurde vom Honolulu Magazine elf Mal in Folge zum „Best Big Island Restaurant“ gewählt. Auf Maui können Sie die köstlichen Gerichte von Peter Merriman in den Restaurants Hula Grill in Kaanapali und Merriman's Kapalua probieren.

Sam Choy

Sam Choy's Kai Lanai (Kona, Hawaii Island) bietet einen Panoramablick auf das historische Kailua-Kona – ebenso großartig wie die frischen Zutaten, die der bekannte Küchenchef in seinen Kreationen verwendet.

Mark Ellman

Mala Ocean Tavern (Lahaina, Maui) und Mala Wailea (Wailea) locken Gäste mit ihrer fantastischen Atmosphäre und köstlichen Menüs an, in die Mark Ellmann seine kalifornischen Wurzeln und über 25 Jahre Leben in Hawaii einfließen lässt. Sein neuestes Restaurant ist das Honu Seafood and Pizza (Lahaina), das atemberaubende Aussichten auf den Ozean bietet.

Beverly Gannon

Beverly Gannon, eine der wichtigsten Vertreterinnen der Regionalküche Hawaiis, besitzt einige Lokale auf Maui und Lanai, darunter Haliimaile General Store (Makawao, Maui), Joe's (Wailea) und Lanai City Grille (Lanai City, Lanai).

Hawaii Regional Cuisine

Scroll to Continue

Hawaii Regional Cuisine

What is Hawaii Regional Cuisine?

In 1991, twelve Hawaii chefs established Hawaii Regional Cuisine, a culinary movement that inventively blends Hawaii's diverse, ethnic flavors with the cuisine of the world. Hawaii Regional Cuisine takes advantage of the freshest island ingredients: cattle raised on the upland pastures of Hawaii Island, fruits and vegetables grown from rich, volcanic soil in Upcountry Maui, and some of the best quality fish in the world, to name a few. The 12 founding chefs were Sam Choy, Mark Ellman, Roy Yamaguchi, Beverly Gannon, Roger Dikon, Amy Ferguson Ota, Jean Marie Josselin, Peter Merriman, Philipe Padovani, George Mavrothalassitis, Alan Wong and Gary Strehl. 

Where can I experience Hawaii Regional Cuisine?

Today, you can experience Hawaii Regional Cuisine throughout the islands by a variety of esteemed chefs. The twelve original award-winning chefs continue to dream up mouth-watering entrees and signature desserts in world-renowned restaurants. From Waikiki to Waimea, start making your reservations in these chefs' restaurants.

Hawaii Regional Cuisine Chefs:

Alan Wong

Alan Wong's Restaurant (Honolulu, Oahu) was named #8 in Gourmet magazine's Top 50 restaurants in America, 2006. You can also get a taste of chef Wong's creations at The Pineapple Room in Ala Moana Center on Oahu.

Roy Yamaguchi

Chef Roy Yamaguchi was Hawaii's first recipient of the prestigious James Beard Award. Visit Roy's locations at Roy's Hawaii Kai and Roy's Waikiki. Chef Yamaguchi also has restaurants in Ko Olina on Oahu, Lahaina and Kihei in Maui, Waikoloa on the island of Hawaii, and in Poipu on Kauai.

George Mavrothalassitis

Indulge in critically acclaimed French-Hawaiian cuisine at Chef Mavro (Honolulu, Oahu). Chef Mavro holds the prestigious James Beard Foundation award and his restaurant has earned the Five Diamond rating from AAA in 2009.

Peter Merriman

Merriman's (Waimea, Island of Hawaii) has been named the “Best Big Island Restaurant” by Honolulu Magazine for eleven consecutive years. You can also get a taste of Peter Merriman's dishes at the Hula Grill in Kaanapali and Merriman's Kapalua, both in Maui.

Sam Choy

At Sam Choy's Kai Lanai (Kona, Island of Hawaii), the panoramic views from the restaurant in historic Kailua-Kona are nearly as popular as the fresh ingredients that fuel the menu. 

Mark Ellman  

Mala Ocean Tavern (Lahaina, Maui) and Mala Wailea (Wailea) are beloved for their fun atmosphere and delectable menus that merge Ellman's California roots with his more than 25 years of life in Hawaii. Ellman's most recent restaurant is Honu Seafood and Pizza (Lahaina), which offers incredible panoramic views of the ocean. 

Beverly Gannon  

One of Hawaii Regional Cuisine's leading women has a handful of eateries on Maui and Lanai, including Haliimaile General Store (Makawao, Maui), Joe's (Wailea) and Lanai City Grille (Lanai City, Lanai).