Windward Coast Oahu | Go Hawaii

Windward Coast

Scrollen Sie nach unten, um fortzufahren

Windward Coast

Wenn Sie über den abschüssigen Pali Highway fahren, weichen die Wolkenkratzer der weitläufigen Stadt Honolulu den üppigen Tälern und der Naturlandschaft. Wenn Sie die Tunnel im Osten des Koolau Mountain Range verlassen, könnten Sie fast meinen, dass Sie eine andere Welt erreicht haben, mit türkisblauem Meer in der Ferne. Bei einem Besuch der Windward Coast lernen Sie die gemächlichere Seite von Oahu kennen. Hier können Sie auch die schönste Naturschönheit von Hawaii bewundern.

Von der Stadt Kailua können Sie in zwei Richtungen fahren. Wenn Sie die Küste im Uhrzeigersinn entlang fahren, gelangen Sie zum Sea Life Park, dem Makapuu Point Lighthouse und schließlich nach Leahi (Diamond Head) und Waikiki. Wenn Sie nach Norden fahren, verbringen Sie einen Tag mit dem Erkunden der Windward Coast, die sich gemütlich um die Insel in Richtung des North Shore schlängelt. Unterwegs sehen Sie interessante Orte, wie das ruhige Valley of the Temples mit einem beeindruckenden, japanischen buddhistischen Tempel.

Auf der Fahrt auf dem zweispurigen Highway können Sie auf keinen Fall die kleine Insel Mokolii verpassen, die auch liebevoll „Chinaman‘s Hat“ genannt wird. Halten Sie im Park und vertreten Sie sich Ihre Beine oder genießen Sie ein Picknick. Direkt gegenüber vom Highway finden Sie einen der am meisten gesehenen, jedoch am seltensten erkannten Orte von Hawaii: Die Kualoa Ranch. Die Ranch ist bereits seit Generationen in Familienbesitz und ihr malerisches Tal dient in unzähligen Filmen und TV-Shows als Kulisse, darunter „Jurassic Park“ und „Lost“. Zum Glück ist dieser Ort nicht nur für Stars. Besucher können hier auch reiten und Zipline-Abenteuer sowie Ausflüge mit Geländewagen und andere Aktivitäten unternehmen. Von hier aus schlängelt sich der Kamehameha Highway an Kaaawa („Ka-ah-ah-vah“) und der ruhigen Kahana Bay vorbei zur nördlichsten Spitze der Insel zum North Shore auf Oahu. Hier finden Sie einige der besten Surfspots von Hawaii, wenn nicht sogar der Welt.
 

Höhepunkte der Windward Coast

Makapuu Point Lighthouse

Makapuu Point Lighthouse

Wandern Sie zu diesem malerischen Ort an der östlichsten Spitze von Oahu, genießen Sie die atemberaubende Aussicht und beobachten Sie im Winter Wale.

Mehr erfahren
Nuuanu Pali Lookout

Nuuanu Pali Lookout

Der Nuuanu Pali Lookout ist einer der malerischsten Orte auf Oahu und bietet Panoramaaussicht auf die Windward Coast und die Koolau Mountains.

Mehr erfahren
Byodo-In Temple

Byodo-in-Tempel

Im Memorial Park Valley of the Temples finden Sie den Byodo-in, eine beeindruckende Replika eines japanischen buddhistischen Tempels, der in einem üppigen Regenwald liegt.

Mehr erfahren

Hawaii Reiseführer und Kartenmaterial

Reiseführer herunterladen

Windward Coast

Scroll to Continue

Windward Coast

As you drive over the sloping Pali Highway, skyscrapers and the sprawling city of Honolulu give way to lush valleys and country landscapes. Exiting the tunnels east of the Koolau Mountain Range, it feels as if you’re entering a different world and a turquoise ocean shimmers in the distance. A trip to the Windward Coast reveals a slower-paced side of Oahu, and some of the most stunning natural beauty anywhere in Hawaii. 

From Kailua town, you can head in two directions. Go clockwise down the coast to Sea Life Park, Makapuu Point Lighthouse and eventually Leahi (Diamond Head) and Waikiki. Or drive north spend a day exploring the Windward Coast as it winds lazily around the island toward the North Shore, offering interesting stops along the way, like the serene Valley of the Temples, which is home to a stunning Japanese Buddhist temple

Driving along the two-lane highway you can't miss Mokolii, the tiny island fondly known as “Chinaman’s Hat.” Stop at the park and stretch your legs or have a picnic. Just across the highway you’ll find one of Hawaii’s most seen but least-recognized locations: Kualoa Ranch. A generations-old family-owned ranch, its scenic valley has provided the backdrop for countless movies and TV shows, including "Jurassic Park" and "Lost". Fortunately, it’s not just for the stars; visitors can enjoy horseback riding, ziplining, ATV tours and host of other activities. From here, Kamehameha Highway meanders past Kaaawa (“Ka-ah-ah-vah”), gentle Kahana Bay and around the northernmost tip of the island to Oahu’s North Shore, home of the best surf spots in Hawaii—and some say—the world.

Windward Coast Highlights

Makapuu Point Lighthouse

Hike to this scenic point on Oahu’s easternmost tip for incredible views and whale watching during the winter.

More

Nuuanu Pali Lookout

Nuuanu Pali Lookout is one of Oahu’s most popular scenic spots, with panoramic views of the Windward Coast and the Koolau Mountains.

More

Byodo-In Temple

Valley of the Temples Memorial Park houses Byodo-in, a stunning replica of a Japanese Buddhist Temple set in a lush forest.

More

Get a Free Oahu Travel Planner Guide

Order Your Guide